Gefällt mir

Italienisch (B.A.)

Wenn es einen interessiert und man sich mit dem Thema beschäftigen möchte lohnt es sich auf jeden Fall. Man sollte aber eine Richtung haben was man später arbeiten wollen würde bzw möchte. Die Dozenten sind super und man lernt beide sprachen super schnell.

Sehr theoretisch

Italienisch (B.A.)

Wenn man sich für den Aufbau von Sprache interessiert, ist man bei diesem Studiengang richtig. Denn die ersten Semester drehen sich nur um Linguistik. Ist nicht jedermanns Sache. Erst nachdem man die theoretische Basis hat, wird auch erst mit der richtigen Spracherlernung angefangen

Auf Umwegen zum Super-Studium

Italienisch (B.A.)

Ursprünglich war es gar nicht mein Plan Italienisch zu studieren, aber jetzt liebe ich es. Die Dozenten der Sprachkurse sind super, vor allem Frau Bianchini. Ohne viel Stress lernt man in kürzester Zeit wirklich viel.
Die Linguistik Kurse sind dafür zeitintensiver. Literaturwissenschaften habe ich bisher nicht belegt.

Die Uni Hamburg ist allgemein sehr unorganisiert. Ich weiß nicht wie es an anderen Unis ist. Viel Bürokratie und sehr verteilt in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist eine schöne Zeit

Italienisch (B.A.)

Schule hab ich echt extrem gehasst. Das Studium dagegen ist das komplette Gegenteil. Es ist abwechslungsreich, man lernt sehr schnell, viel neues und es wird nicht langweilig. Die Dozenten vermitteln sehr gut und kompetent, sind weltoffen und freundlich.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.