Viel mehr als ‚nur‘ die Sprache

Italienisch (B.A.)

Es macht mir Spaß die italienische Sprache zu lernen. Linguistik und Literaturwissenschaften haben beide ihre Reize. Ich habe mich für die Literaturwissenschaft entschieden und habe bislang nicht nur über italienische Literatur neues gelernt. Es werden Seminare zu bestimmten Themen oder auch literarischen Ausdrucksformen gegeben, in denen man durch wissenschaftliches Arbeiten lernt und Wissen vertieft.

Viele Facetten und Möglichkeiten

Italienisch (B.A.)

Der Studiengang hat mir bisher sehr gut gefallen. Neben den vielen Sprachlehrveranstaltungen, gibt es ebenfalls Veranstaltungen zur Geschichte und Landeskunde. Die Bibliothek zeigt eine große Breite an Fachliteratur. Daneben gibt es mehrere Auswahlmöglichkeiten beim Wählen der Kurse und viele kompetente Dozenten.

Eine neue Welt erschließen

Italienisch (B.A.)

Ich habe Italienisch im Nebenfach gewählt, um somit nicht nur eine weitere Sprache zu erlernen, sondern auch eine neue Welt kennenzulernen. Man hat dadurch die Möglichkeit mehr Bücher zu lesen und mehr Filme zu sehen, die es eventuell nur auf Italienisch gibt. Zudem lernt man auch etwas über die Italienische Kultur und Kunst.

Für Linguistik Studierende super!

Italienisch (B.A.)

Ich habe 2016 damals noch als Nebenfach mit Italienisch angefangen und sehr schnell gemerkt, dass mir die Sprache so viel Spaß macht, dass ich es zu meinem Hauptfach gewechselt habe.
Die Dozenten sind wirklich super und erklären vor allem in der Sprachpraxis alles so weit, dass auch der Letzte noch alles versteht.
Es ist ein kleiner Studiengang und es ist immer sehr familiär.

Man fängt am Anfang sowohl mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.