Am Anfang öde, dann besser

IT-Sicherheit / Informationstechnik (B.Sc.)

Am Anfang ist es sehr anstrengenden und nervig, da sehr viel theoretische Sachen und Grundlagen gemacht werden, aber im Laufe des Studiums wird es immer interessanter und öfters auch praxisbezogen. Man muss Mathe verstehen können aber auch technisch versiert sein.

Überraschend tiefe Einblicke

IT-Sicherheit / Informationstechnik (B.Sc.)

Der Studiengang ist wirklich sehr tiefgründig und informativ. Es sind viele interessante Fächer dabei, die viele Informationen vermitteln. Des Weiteren geht man auch als weibliche Person mit wenig Vorkenntnissen nicht unter und kommt gut mit. Auch die Studienberatung ist freundlich und hilfreich.

Anspruchsvoll, aber machbar

IT-Sicherheit / Informationstechnik (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 2. Semester, bis jetzt läuft es ganz gut und das Studium gefällt mir. Leider gibt es nicht sehr viele Frauen in dem Studiengang, wir sind eindeutig in der Minderheit und ich hoffe, dass sich in der Zukunft mehr Frauen für einen Studiengang im IT Bereich entscheiden.

Erfolg mit Sicherheit

IT-Sicherheit / Informationstechnik (B.Sc.)

Das erste Semester war einstiegsorientiert zusammengestellt. Inhaltlich lief das gesamte Semester auf einem hohen, anspruchsvollen Niveau, waren jedoch gut vorgetragen.
Das System der Lernmittel auf Moodle ist ein erfolgsversprechendes Modell des Selbstlernends.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024