Dozenten und Praxisnahes Studium

IT-Management, Consulting & Auditing (B.Sc.)

Für das Studium IT-Management, Consulting & Auditing würde ich mich jederzeit wieder entscheiden.

Durch die kleinen Kurse in den entscheidenden Fächern lernt man die Dozierenden schnell kennen und hat immer Ansprechpartner.
Die integrierten Übungen in den meisten Veranstaltungen regen nicht nur zum Austausch mit den Kommilitonen an, sondern vermitteln auch einen fundierten Einblick in praxisrelevante Themen.
Auch im Beruf merke ich, dass man gegenüber Absolventen anderer Hochschulen einen deutlich höheren Bezug hat und dadurch auch einen deutlich direkteren beziehungsweise einfacheren Start in das Berufsleben hat.

Die Verwaltung des Studiengangs läuft reibungslos und Prof. Dr. Remané ist immer erreichbar und hat ein offenes Ohr. Die Verwaltung der gesamten FH lässt dagegen zu wünschen übrig. Das Sekretariat ist kaum erreichbar, hält sich nicht an eigene Öffnungszeiten und kann meist keine (richtige) Antwort auf Fragen liefern.

Dennoch bemerkt man auch hier die aktuellen Bemühungen um Besserung und in den meisten Fällen ist diese Instanz umgehbar, sodass die Problematik für mich letztendlich weniger ausschlaggebend war.

Insgesamt überwiegt das positive und ich bin sehr überzeugt von den Lerninhalten und Dozierenden der FH Wedel, vor allem im Bereich IT-Management, sodass ich für meinen Master zurückkehren werde.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Dozenten der IT-Management Kernfächer, Praxisvorträge und relevante Übungsaufgaben, Gemeinschaft unter den Kommilitonen, Möglichkeit zum Auslandssemester, hoher Informatikanteil (ggü anderen Hochschulen)
  • Verwaltung der FH (Sekretariat & Öffentlichkeitsarbeit),

Enrik , 07.04.2024 - IT-Management, Consulting & Auditing (B.Sc.)
J. , 10.03.2024 - IT-Management, Consulting & Auditing (B.Sc.)
Finn , 27.10.2023 - IT-Management, Consulting & Auditing (B.Sc.)
4.8
Tom , 20.03.2023 - IT-Management, Consulting & Auditing (B.Sc.)
Alexandra , 18.10.2022 - IT-Management, Consulting & Auditing (B.Sc.)
Matteo , 16.10.2022 - IT-Management, Consulting & Auditing (B.Sc.)
Bennet , 29.09.2022 - IT-Management, Consulting & Auditing (B.Sc.)
Erik , 09.09.2022 - IT-Management, Consulting & Auditing (B.Sc.)
Niclas , 07.04.2022 - IT-Management, Consulting & Auditing (B.Sc.)
Tim , 05.04.2022 - IT-Management, Consulting & Auditing (B.Sc.)

Über Melina

• Abschluss: Ja