Ein Interview gemacht

Sprachen und Kulturen der islamischen Welt (B.A.)

In dem Modul "Einführungen der Islamwissenschaft" habe ich mit vier Kommilitonen gemacht. Das Interview ging um das Thema islamfeindlichkeit. Wir haben viele Leute an einer Bahnstation Fragen gestellt von einem Fragebogen den wir selber erstellt haben. Es war interessant für mich zu sehen wie unterschiedlich die Meinungen von verschiedenen Menschen zu diesem Thema waren.

Interessantes Fach, leider wenig Kurse

Sprachen und Kulturen der islamischen Welt (B.A.)

Sehr interessantes Fach. Aber nur geschichtliche Aspekte werden behandelt. Aktuelle Probleme und Vorkommnisse werden leider nicht thematisiert. Generell werden nur wenig Kurse angeboten und es gibt nur sehr wenig Dozenten. Ansonsten sehr spannendes Fach mit spannender Sprachauswahl!

Nur Arabisch-Sprachkurs im Begleitfach

Sprachen und Kulturen der islamischen Welt (B.A.)

Muttersprachlerin als Dozentin, leider ist das Lehrbuch eine Katastrophe. Vollkommen lebensferne Vokabeln. Gutes Angebot, 3x pro Woche Sprachkurs, 1x pro Woche Tutorium. Die einzelnen Seminare, die ich außerdem besucht habe waren größtenteils interessant.

Studieren mit und ohne Inhalt

Sprachen und Kulturen der islamischen Welt (B.A.)

Ich studiere 2 fach Erziehungswissenschaften und Islamwissenschaften. Was ich erlebt habe sind zum einen Sitzungen Seminare mit nur 10 Menschen in Islamwissenschaften und als Pendant ein fast schon prügeln hinein in jegliche Seminare, selbst wenn die einen nicht interessieren. Ich hab erlebt das 90% der Studenten die ich kenne ihr Studium Modulhandbuch gesteuert beenden. Ich gehöre auch dazu. Fazit ist Ich nehme aus meinem Studium 10% sinnvolles wissen mit. Traurig aber war.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.