Hart, aber fair

Sprachen und Kulturen der islamischen Welt (B.A.)

Der Studiengang ist nicht oft vertreten und deswegen gibt es auch keine guten Lehrbücher oder andere nützlichen Materialien, dennoch macht es Spaß Sachen zu lernen für die man sich brennend interessiert. Lehrkräfte präsentieren oft ihre eigene Meinung und einige respektieren die Religion der Studenten nicht.

Langweilig

Sprachen und Kulturen der islamischen Welt (B.A.)

Ich studiere momentan im ersten Semester und habe mich für Arabisch als Erstsprache entschieden. Wenn man nicht lernbereit ist, sollte man von diesem Studiengang absehen. Mein Dozent für den Arabisch Kurs ist wirklich super. Man beginnt bei 0 und es wird sehr viel Wert darauf gelegt, dass alle mitkommen. Man sollte wirklich jeden Tag Vokabeln lernen und immer wieder mal die Grammatik durchgehen, damit alles sitzt. Es ist halt nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele informationen über den Islam erfahren

Sprachen und Kulturen der islamischen Welt (B.A.)

Ich habe meine Muttersprache Kenntnisse erweitert. Dazu gehört lesen und schreiben gelernt was mir großen Spaß macht. Ich bin froh dieses Fach zu studieren. Ansonsten gibt es auch sehr Interessante Seminare, wo ich viel über mein eigenes Heimatland erfahren habe, die mir neu waren. Finde dieses Seminare sehr interessant und gut gestaltet.

Auch als Nebenfach geeignet

Sprachen und Kulturen der islamischen Welt (B.A.)

Ich habe den Studiengang als Nebenfach zu Politikwissenschaft besucht. Die vermittelten Inhalte sind zwar für Studienanfänger des Fachs gedacht, vermitteln aber gleichzeitig auch fortgeschrittenen Studentinnen mit Kenntnissen der islamischen Welt einen soliden Wissenschaft, auf dem weiter aufgebaut werden kann. Da das Fach noch nicht lange als Nebenfach wählbar ist, gibt es hier und da noch kleinere Organisationsschwierigkeiten zwischen den Fakultäten. Davon sollte sich aber niemand abschrecken lassen. Man erhält hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.