Der Fokus liegt auf International

International Management (B.A.)

Der Studiengang International Management an der Westfälischen Hochschule im Bocholt war für mich sehr zufriedenstellend. Die Module sind ähnlich wie im normalen Wirtschaftsstudiengang, allerdings oft mit Fokus auf Management und Internationalität. Schätzungsweise ein Drittel der Module werden auf Englisch gehalten. Das hat mir gefallen und bot eine top Vorbereitung für das obligatorische Auslandssemester. Die Möglichkeit ein Auslandssemester zu machen, bzw. Machen zu müssen ist sehr gut. Meine Zeit im Ausland möchte ich heute nicht mehr missen, ich weiß allerdings nicht, ob ich ohne den "Zwang" fahren zu müssen dies tatsächlich gemacht hätte. Wahrscheinlich nicht.
Wie bereits angedeutet liegt der Fokus des Studiums auf interkulturelle Kompetenzen, dies bereit optimal auf Interaktionen mit Menschen anderer Kulturen vor. Auch wenn der Standort Bocholt klein ist, bietet er fast genauso viel wie andere Standorte, wirkt dabei allerdings zu seinem Vorteil deutlich ruhiger und übersichrlicher. Für mich stimmt das Gesamtbild, daher klare Empfehlung.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Lara , 02.04.2024 - International Management (B.A.)
Kai , 11.03.2024 - International Management (B.A.)
Zoe , 17.05.2023 - International Management (B.A.)
Jan , 27.02.2023 - International Management (B.A.)
Hilal , 24.12.2022 - International Management (B.A.)
Patrick , 05.12.2022 - International Management (B.A.)
Jasemin , 10.10.2022 - International Management (B.A.)
Zoe , 17.01.2022 - International Management (B.A.)
Ioanna , 08.01.2022 - International Management (B.A.)
Zoe , 05.01.2022 - International Management (B.A.)

Über J.

• Abschluss: Ja