Sehr theoretisch

International Management - BWL (B.A.)

Ich würde mir mehr Praxisbezug wünschen zum Beispiel durch Praktika. Aber das Angebot zum Studieren im Ausland ist sehr gut. Es gibt viele Partneruniversitäten. Vor allem das untereinander und miteinander der Studierenden ist sehr gut durch kleine Projektgruppe.

Für wissenschaftliches Arbeiten gut

International Management - BWL (B.A.)

Das Studium ist sehr theoretisch geprägt und wenig Vorlesungen geben praktisch sofort anwendbares auf den Weg mit. Man muss sich vieles selbst bei bringen wobei dies auch auf das Fach und Dozenten ankommt. Es gibt teils hier wirklich sehr gute Dozenten von denen man viel lernt. Besonders ist das man mit Spanisch oder Dänisch studieren kann. Ich habe mit Spanisch studiert, muss aber sagen das man extrem viel selbst für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiger Studiengang

International Management - BWL (B.A.)

Besonders sind die guten Partneruniversitäten und die Möglichkeit des Auslandssemesters hervorzuheben.
Der Studiengang ist vielseitig und interessant aufgebaut und der Sprachschwerpunkt sehr reizend, allerdings war die Qualität des Spanischunterrichts schlecht und viele andere Veranstaltungen sehr einseitig.
Hauptsächlich oberflächliche Vorlesungen mit wenig Interaktion und wenig Praxisbezug.

Relativ entspannter und interessanter Studiengang

International Management - BWL (B.A.)

Schlechte Organisation aber Studieninhalte sind ganz gut und Klausuren sind auch gut zu schaffen wenn man viel lernt. Es gibt keine Klausuren die aussieben sollen weil wir ein sehr kleiner Studiengang sind und dadurch kennt auch jeder jeden und wir unternehmen immer Sachen zusammen.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024