Der Name hält, was er verspricht

International Management (B.A.)

Das Wort "International" trifft hier auf jeden Fall zu 100% zu: viele reguläre Studenten aus dem Ausland sowie Austauschis, außerdem werden die Vorlesungen teils von internationalen Dozenten gehalten, bspw. Amerika. Voraussetzung natürlich - Lehrsprache: Englisch. Die Studieninhalte sind weitestgehend interessant. Mal mehr, mal weniger. Kommt auch immer auf den/ die Dozenten/ Dozentin an. Genauso sieht es mit der Kompetenz der jeweiligen Professoren aus. Manche gestalten ihre Vorlesungen unheimlich interessant und es macht Spaß ihnen zu folgen, andere nicht. Aber das ist wahrscheinlich an jeder Hochschule/ Uni so. Die Ausstattung ist völlig ausreichend und modern, könnte aber noch besser sein. Was die Organisation und die Bibliothek betreffen hab' ich so meine Erfahrungen gemacht und die waren für mich persönlich meist eher negativ. Das IO hingegen ist sehr schnell und organisiert, wenn es um Auslandssemester etc. geht. Da war ich wirklich begeistert! Im Großen und Ganzen finde ich das Studium wirklich gut und lehrreich, klar Deggendorf ist keine Metropole, aber dafür auch günstiger als andere Städte und drei Jahre gehen ja schließlich wie im Flug vorbei.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Internationalität, Auslandserfahrung, Praxissemester, sehr praxisbezogen, meist kompetente Professoren
  • Bibliothek, Organisation, Sprachen ab einem höheren Level kommen meist nicht zustande

Victor , 15.04.2024 - International Management (B.A.)
Tolga , 03.04.2024 - International Management (B.A.)
Philipp , 29.03.2024 - International Management (B.A.)
Elena , 16.02.2024 - International Management (B.A.)
Nick , 12.11.2023 - International Management (B.A.)
Panvi , 31.08.2023 - International Management (B.A.)
Victoria , 26.08.2023 - International Management (B.A.)
1.9
Tina , 26.04.2023 - International Management (B.A.)
Marlene , 15.04.2023 - International Management (B.A.)
Eva , 14.04.2023 - International Management (B.A.)

Über Lisa

• Studienbeginn: 2017