Nichts ganzes, nichts halbes

International Management (B.A.)

Wer einen Studiengang auf perfektem Englisch erwartet, sollte sich definitiv woanders umsehen.
Ich rede von Dozenten, die in ihren Vorlesungen plötzlich Niederbayerisch reden, da ihr englisch zu schlecht ist, Dozenten die kein th aussprechen können oder auch Dozenten, die nicht mal mit der Grammatik für oder im englischen bekannt sind.
Die Dozenten interessieren sich nicht für dich, und ein paar Klausuren haben gerne mal 50 Prozent Durchfallquote, da der Dozent es nicht einsieht, einen besseren Schnitt als 3.0 zu haben und seine Klausur dementsprechend erstellt.
Die praxisbegleitenden Lehrveranstaltungen sind der größte Mist, dem ich je beigewohnt bin, und völlig uninteressant.
Das einzig gute an dem Studiengang sind die internationalen Kommilitonen, das Auslandssemester (welches es aber gleichzeitig schwer macht, wirkliche Freundschaften zu schließen) und die Möglichkeit zum Double Degree.
Die Hochschule als solche ist empfehlenswert für Leute, die gerne in ein größeres Dorf ziehen wollen, und starken Dialekt mögen.
Ich würde an dieser Hochschule nicht noch mal studieren, und vermutlich auch den Studiengang wechseln, da es doch eine Sprachenbarriere gibt, und mir das zu risikoreich wäre, noch einmal solche Dozenten zu bekommen.

Victor , 15.04.2024 - International Management (B.A.)
Tolga , 03.04.2024 - International Management (B.A.)
Philipp , 29.03.2024 - International Management (B.A.)
Elena , 16.02.2024 - International Management (B.A.)
Nick , 12.11.2023 - International Management (B.A.)
Panvi , 31.08.2023 - International Management (B.A.)
Victoria , 26.08.2023 - International Management (B.A.)
1.9
Tina , 26.04.2023 - International Management (B.A.)
Marlene , 15.04.2023 - International Management (B.A.)
Eva , 14.04.2023 - International Management (B.A.)

Über Nico

• Standort: Technische Hochschule Deggendorf