Interessanter internationaler Studiengang

International Management (M.A.)

Die Lehrinhalte sind gut strukturiert und bieten ein umfassendes Verständnis für interkulturelle Zusammenarbeit und Managementstrategien. Die praxisnahe Ausbildung empfand ich als besonders wertvoll. Das erlernte Wissen konnte man in verschiedenen Projekten und Case Studies anwenden. Die Dozenten zeichnen sich durch ihre hohe fachliche Kompetenz aus und gestalten den Unterricht durch interessante Fallstudien sowie Gastvorträge von Branchenexperten weitgehend lebendig.

Die gute Organisation des Studiengangs und die Betreuung auf Augenhöhe tragen zusätzlich dazu bei, dass man sich wohl fühlt.
Verbesserungsfähig ist noch die Aufteilung der Module auf die Semester: Bei Start im Wintersemester ist das Sommersemester verhältnismäßig sehr voll im Vergleich mit dem ersten Wintersemester und dem 3. Wintersemester.
Insgesamt bin ich zufrieden mit meinem Studium und kann den Studiengang International Management an der TH Aschaffenburg weiterempfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Guter Kontakt zu den Profs, Studieninhalte, interkulturelle und internationale Ausrichtung
  • Organisation der Blended Intensive Programs, Modulaufteilung auf die Semester

Anna , 29.01.2024 - International Management (M.A.)
Nathanaël , 12.12.2023 - International Management (M.A.)
Daniel , 12.12.2023 - International Management (M.A.)
Felix , 12.12.2023 - International Management (M.A.)
Solution , 12.12.2023 - International Management (M.A.)
KBerk. , 12.12.2023 - International Management (M.A.)
Abdul , 11.12.2023 - International Management (M.A.)
Melina , 11.12.2023 - International Management (M.A.)
Sophie , 16.05.2023 - International Management (M.A.)
Kim , 24.03.2023 - International Management (M.A.)

Über Maria

• Studienbeginn: 2022