Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Post University

Sehr gut strukturiertes Onlinestudium

International Management: German-US-Dual-Degree (M.Sc.) (MBA)

Eigentlich wollte ich ein duales und Präsenzstudium absolvieren, doch aufgrund von Corona ging das leider nicht mehr so wie gedacht. Die Steinbeisuniversität hat die Vorlesungen daher sofort digital anbieten können und die Vorlesungen digital sehr gut gestaltet. Jede Vorlesungsphase beinhaltete theoretische und praxisorientierte Inhalte. In den Praxisohasen konnte ich digital mit meinen Kommilitonen Gruppenarbeiten und Präsentationen erarbeiten. So haben es die Professoren ein Stück weit herzhaft, dass wir Kommilitonen uns...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur sehr gute Erfahrungen

International Management: German-US-Dual-Degree (M.Sc.) (MBA)

sehr nice, dozenten Kompeten, schöne Vorleseungen. Sie kümmern sich um die Studenten und die TDR‘s und Klausuren sind einmal im Monat. Sie sind gut machbar aber es ist ein kleiner Zeitstress. Auch gut ist der E-Campus, dort findet man Web-based-Traunings zu allen Vorlesungen.

Sehr berufsorientiertes Studium

International Management: German-US-Dual-Degree (M.Sc.) (MBA)

Berufsbegleitendes Studium bei dem die Praxiserfahrung und Umsetzung der Inhalte in die Praxis im Vordergrund steht. Methoden zur Leitung von Projekten sowie die persönliche Kompetenzentwicklung stehen im Vordergrund.
Vorlesungen sind sehr oberflächlich, tiefgründigeres Ausarbeiten erfolgt selbständig durch Assignments.

Zu empfehlen für diejenigen die den Fokus auf Praxis und Beruf legen.

Enttäuschender Studiengang

International Management: German-US-Dual-Degree (M.Sc.) (MBA)

Ich habe mit meinem Sibe Studium während der Corona-Pandemie begonnen. Es wurde zu Beginn viel versprochen und dadurch die Erwartungen von mir persönlich hoch gesetzt. Leider bin ich absolut enttäuscht und würde keinem das Studium empfehlen. Zu Beginn der Pandemie war die Organisation sowie die Online Seminare eine Katastrophe. Statt Vorlesungen durften sich die Studenten alles selbst beibringen. Es gab somit zu Beginn kaum Input von den Dozenten. Nach dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024