Überragendes Studium

International Management Double Degree (B.Sc.)

Super Leute aus der ganzen Welt. Tolle Veranstaltungen mit einem klasse Spirit.
Beispielsweise habe ich an einer Fahrradtour mit 20 anderen Studenten von Reutlingen nach Süd-Frankreich gemacht und dabei Spenden für Krebskranke Kinder gesammelt.
Die meisten Proffessoren sind von Ihrem Fach begeistert und bringen die Inhalte in den kleinen Kursen gut rüber.

ESB setzt auf Praxis durch Projektarbeit

International Management Double Degree (B.Sc.)

Das Studium ist klar aufgebaut und der Studienverlauf ist durch Praktika und die zwei Jahre im Ausland vorgegeben. Die Lehrveranstaltungen gehen inhaltlich meist nicht in die Tiefe. Die Konzentration scheint auf Gruppenarbeit, Projekte und die daraus erworbenen Soft Skills zu liegen. Je nach Vorlesung befinden sich 15-60 Studenten in einem Raum. Es sind also eher kleine Veranstaltungen. Die Dozenten sind sehr bemüht und durch ihre Erfahrung in der Praxis können...Erfahrungsbericht weiterlesen

Feel the spirit!

International Management Double Degree (B.Sc.)

Dieser Studiengang bereitet einen nicht nur hervorragend auf eine erfolgreiche Karriere im Management vor, sondern stellt einem auch ein großes, internationales Netzwerk zur verfügen. Der Zusammenhalt zwischen den Studierenden ist einzigartig, eine Ellenbogenkultur und Einzelkämpfer sind an der ESB Reutlingen fehl am Platz. Der zweijährige Auslandsaufenthalte und die vielen Studenten aus der ganzen Welt machen den interkulturellen Austausch perfekt und man findet Freunde und Karrierekontakte die sich über den ganzen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah und interkulturell

International Management Double Degree (B.Sc.)

Mein Studiengang hat mir sehr hilfreiche Kompetenz sowie hilfreiches Wissen für die Praxis vermittelt, sodass ich mich bei meinem Praktikum optimal vorbereitet gefühlt habe. Der Studiengang verlangt einem viel ab ist jedoch durch die Art und Weise der Wissenvermittlung und dem Betreuungsverhältnis eine gute Vorbereitung für die Berufswelt.

In dieses Ranking fließen 122 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.