Horizont erweitert

International Management (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Der Studiengang IM ist gut besetzt, aber dennoch sind die Vorlesungen so gehalten, dass diese interaktiv gehalten werden können.
Auch der Austausch unter den Studenten in den verschiedenen Semestern ist gut möglich. Viele helfen dort wo sie können.
Da das Auslandssemester Pflicht ist, gibt es ab der ersten Sekunde viele Infos etc. dazu, was einen sehr gut auf die Anmeldung u.a. den gesamten Prozess des Auslandssemesters bis hin zur tatsächlichen Abreise vorbereitet.
An der HS geht man auf jeden Fall nicht so schnell verloren & das gefällt mir:).
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Sarah hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Für mich ist der Campus ein zweites Zuhause.
    50% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 83% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 82% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
    Auch 42% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 80% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Zur Klausurvorbereitung treffe ich mich mit meiner Lerngruppe.
    Auch 44% meiner Kommilitonen treffen sich zur Klausurvorbereitung in einer Lerngruppe.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 78% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Liebe Sarah,

vielen Dank für Ihr erfreuliches Feedback und die positive Bewertung. Es freut uns zu lesen, dass Sie den interaktiven Austausch mit Dozierenden und auch anderen Studierenden schätzen. Diese gemeinschaftliche Atmosphäre ist für viele Studierenden von großem Wert.

Unsere Fakultät, als auch das International Office, bieten während des Semesters einige Infoveranstaltungen rund um das Thema Auslandssemester an. Darüber hinaus steht das International Office den Studierenden bei allen internationalen Angelegenheiten unterstützend zur Seite, angefangen bei der Planung bis hin zur Durchführung.

Zudem erfreut es uns, dass Sie mit unserer digitalen Ausstattung zufrieden sind. Unser Ziel ist es, den Studienalltag so gut wie möglich zu erleichtern, und wir sind erfreut, dass Moodle dazu beiträgt.

Bei Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung unter bw@hs-kempten.de

Ihre Fakultät Betriebswirtschaft
26.04.2024

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Katharina , 19.03.2024 - International Management (B.A.)
3.4
Tobias , 28.02.2024 - International Management (B.A.)
3.9
Karina , 04.02.2024 - International Management (B.A.)
3.1
Mariana , 30.01.2024 - International Management (B.A.)
3.6
Maria , 06.12.2023 - International Management (B.A.)
3.9
Sara , 23.10.2023 - International Management (B.A.)
2.9
Saranja , 20.10.2023 - International Management (B.A.)
3.7
Viktoria , 07.08.2023 - International Management (B.A.)
5.0
Ayhaab , 29.07.2023 - International Management (B.A.)
3.7
Max , 18.07.2023 - International Management (B.A.)

Über Sarah

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Kempten
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 24.02.2024
  • Veröffentlicht am: 29.02.2024