Leider nicht ganz so anspruchsvoll

International Management (M.A.)

- Teilweise ist das Studium etwas unstrukturiert. Es gibt zwar ein Modulhandbuch in dem die Inhalte und Prüfungsleistungen stehen, aber die meisten Lehrer halten sich nicht daran. So kann man am Anfang des Studiums nicht planen wie intensiv der Aufwand ist
- Dafür, dass es ein internationaler Studiengang ist, gibt es nicht genug Fächer, die auf Englisch unterrichtet werden
- Teilweise werden die Veranstaltungen in Hybrid angeboten, was ich hilfreich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert, praktischer Bezug

International Management (M.A.)

Sehr empfehlenswert, toller Studiengang, man wird optimal auf späteres Berufsleben vorbereitet, Dozenten und Professoren alle absolut kompetent, Mensa gibt es viel Auswahl, ordentliche Preise, Organisation ist in Ordnung, Bibliothek habe ich durch Corona nie genutzt.

Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten

International Management (M.A.)

Drei verschiedene Schwerpunkte ermöglichen eine individuelle Ausrichtung des Studiengangs in die präferierten Richtung. So kann jeder seinen Fokus auf die eigenen Stärken legen. Trotzdem wird die Basis in den Pflichtkursen nicht vernachlässigt! Die Vorlesungen sind zum Teil auf und zum Teil auf Deutsch.

Oberflächliche Vertiefung

International Management (M.A.)

Ich habe im Studium die Vertiefung International Economics and Finance gewählt und bin etwas enttäuscht. Insgesamt gibt es drei Module zur Wahl in dieser Vertiefung, das finde ich recht wenig - aber gut, konnte ich auch vorher wissen. Die Inhalte sind allerdings sehr enttäuschend. In International Finance hatte ich fast 1:1 die gleichen Themen wie im Bachelor, dort also kaum was dazugelernt. In Global Economy werden Grundzüge des Finanz-und Geldsystems...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.