Technische BWL mit attraktiven Namen

International Management (M.Sc.)

Ich habe diesen Studiengang gewählt, weil ich englische Module haben wollte. Stellte sich raus, dass ich nur ein Fach im ganzen Studiengang auf Englisch hatte. Der Studiengang hieß bis vor kurzem nämlich noch technische BWL und wurde nur umbenannt, um attraktiver zu wirken. An den Inhalten hat sich hingegen nicht viel verändert. Leider etwas enttäuschend. Zudem gibt es bei uns keinen Wasserspender in der Fakultät und keine Klimaanlagen. Im Sommer daher unerträglich. Im Master würde ich ein paar berufsbezogene/praxisnahe Bezüge erwarten, es war leider alles sehr abstrakt bisher. Bin nicht wirklich schlauer als nach dem Bachelor. Die Thesis wird parallel zum Studium geschrieben und es wurde erwartet innerhalb der ersten vier Wochen ein Thema und einen Dozenten zu finden. Für Studenten, die neu an der Hochschule sind, ist das eine große Herausforderung, zumal man nicht alle Dozenten kennt. Auch der schnelle Zeitdruck ein Thema zu finden bei einer so wichtigen Abschlussarbeit führt bei vielen Studenten zur unüberlegten Entscheidung. Es gibt ein Master-Seminar, an dem alle teilnehmen müssen. Da wird das Exposé der Thesis vorgestellt. Studenten der A-Variante sollen diesen Kurs beide Semester machen. Das finde ich unsinnig, das zweite Semester hätte vollkommen gereicht. (Vollzeit-B-Variante musste diesen nur einmal belegen).

Bera , 03.03.2024 - International Management (M.Sc.)
Anastasia , 23.02.2024 - International Management (M.Sc.)
Vincent , 22.02.2024 - International Management (M.Sc.)
Jule , 16.02.2024 - International Management (M.Sc.)
LG , 30.01.2024 - International Management (M.Sc.)
2.3
Christian , 07.01.2024 - International Management (M.Sc.)
Max , 02.10.2023 - International Management (M.Sc.)
Ida , 03.08.2023 - International Management (M.Sc.)
Nico , 11.05.2023 - International Management (M.Sc.)
Lisa , 03.01.2023 - International Management (M.Sc.)

Über Sahel

• Studienbeginn: 2022