Naja, muss jeder für sich wissen

International Management (B.A.)

Es ist nicht wirklich der perfekte oder optimale Ort um sowas in dieser Stadt/Region zu studieren, da hier so gut wie keine Praktika oder Werkstudentenstellen zu finden sind, was wichtig für einen solchen Studiengang ist. Diese Meinung teilen auch Komilitonen mit denen ich studiert habe.

Zudem gibt es hier kein Studentenleben, da gefühlt 90% der Leute hier in der Stadt oder Umgebung wohnen, also damit meine ich, dass kaum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lohnt sich nicht

International Management (B.A.)

Zunächst erstmal sollte man sagen, dass der Abschluss an dieser FH nichts bringt mit diesem Studiengang, da die FH unbekannt ist und auch keinen guten Ruf hat. Des Weiteren befindet sich die FH in einem „Kaff“ wo nichts los ist und man auch nichts machen kann.
Die Vertiefungsrichtung „Entrepreneurship“ ist der größte Witz den ich dort erleben durfte. Dort wird überhaupt nicht beigebracht wie man ein Startup gründet oder auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Facetten - International Management

International Management (B.A.)

Das International Managemeng Studium hat viele Facetten, man kann die Theorie an der FH durch praktische Projekte vertiefen. Schade fand ich, dass die angebotenen Vertiefungsrichtungen zu einschlägig sind und dass wenige Module auf Englisch angeboten wurden. Grundsätzlich macht es aber sehr viel Spaß und auch die Dozentennähe ist ein überzeugender Faktor.

Besonders anspruchsvoll

International Management (B.A.)

Manche Klausuren sind sogar mit einer Menge lernen nicht gut zu bestehen.
Das Bonuspunkte System ist auch eine schwierige Sache und macht es schwer eine faire und gleiche Bewertung einzuhalten. Und öffentliche Verkehrsanbindungen sind sehr mangelhaft.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.