Im Kern VWL, mit sonnenden Spezialisierungen

Internationale Wirtschaft und Entwicklung (B.A.)

Super interessantes Studium. Vermittelt ökonomische Kenntnisse und bietet darüber hinaus viele andere interessante Perspektiven auf die Welt. Wer neben einem einfachen Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen diese auch im globalen Maßstab verstehen will und auch ein Interesse an anderen Gesellschaften, Kulturen und Sprachen hat ist hier richtig.

B.A. IWE ist beste Grundausbildung

Internationale Wirtschaft und Entwicklung (B.A.)

Der Studiengang ist sehr breit aufgestellt und deckt Grundlagen der Wirtschaftswissenschaften, aber auch eine Vielzahl an Wirtschaftsspezialisierungen und Spezialisierungen im Entwicklungsbereich ab. Ich kann meinen Studiengang und die Uni nur wärmstens weiterempfehlen!

Interessantes Studium

Internationale Wirtschaft und Entwicklung (B.A.)

Ich habe "IWE" an der Uni Bayreuth studiert und kann sagen, dass ich im Großen und Ganzen recht zufrieden war.
Anfangs war ich etwas enttäuscht bzw. wusste ich nicht, was ich mit den Inhalten anfangen sollte, da diese mir zu abstrakt und theoretisch schienen. Jedoch handelt es sich bei diesen Modellen um den Versuch, wirtschaftliche Vorgänge wissenschaftlich beschreiben. Wer gerne IWE studieren möchte, muss sich klar machen, dass es größtenteils...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend, vielseitig aber auch mathematisch

Internationale Wirtschaft und Entwicklung (B.A.)

Iwe ist ein unfassbar umfang- und abwechslungsreicher Studiengang, welchen man aber flexibel gestalten kann. Man kann durch die Spezialisierungen mehr in die Economics/Bwl Richtung gehen oder sich aber stark in die Kultur und Gesellschaft Richtung bewegen. Auch lassen sich verschiedene nicht gekennzeichnete Vorlesungen anrechnen. Natürlich hat man die üblichen Grundlagen wie Makro, Mikro und Statistik, aber das ist tatsächlich eine gute Grundlage für einige der Entwicklungsvorlesungen und Spezialisierungen. Man muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.