Bester Master überhaupt!

Internationale Politik und Internationales Recht (M.A.)

Erst einmal muss ich sagen, dass ich es großartig finde, dass die Zugangsbeschränkungen sehr niedrig bin. Sprich, selbst Studis aus Düsseldorf mit Kern- und Ergänzungsfach, was kein 2-Fach-BA ist, haben die Möglichkeit, hier den Master zu machen!

Ich habe zu Corona-Zeiten angefangen und die gesamte Orga war großartig. Vorlesungen haben immer wunderbar geklappt und auch die Online-Klausuren liefen einwandfrei ab. Leider ist das digitale Angebot jetzt komplett zurückgegangen, man kann also Vorlesungen bei Krankheiten nicht aufgezeichnet anschauen.

Die Inhalte sind bei Jura anspruchsvoll, aber definitiv machbar. Man studiert halt den Schwerpunkt Völkerrecht/Europarecht mit den Juris zusammen, dessen muss man sich bewusst sein, ich fand das super! Die Klausuren sind ja angepasst.

PoWi hätte mehr internationale Beziehungen sein können, anstelle nochmal ein Methoden-Modul mMn. Aber das ist schon okay.

Die Bib für Völkerrecht (WSI) ist großartig zum lernen und hat alles, was man braucht direkt im Lesesaal. Man merkt, dass das der Uni wichtig ist! Es könnte im Winter nur gerne mehr geheizt werden..

Insgesamt hatte ich eine großartige Zeit mit tollen Kommiliton*innen und Dozierenden! Ein großer Verlust ist der Weggang von Prof. von der Decken ;)
  • Dozierende, Profs, Jura
  • Zu geringes Kursangebot bei PoWi-Internationale Beziehungen (der Studiengang heißt schließlich so..)

Maximilian , 24.09.2023 - Internationale Politik und Internationales Recht (M.A.)
Nils , 25.08.2023 - Internationale Politik und Internationales Recht (M.A.)
Maik , 01.12.2022 - Internationale Politik und Internationales Recht (M.A.)
Anna , 15.06.2022 - Internationale Politik und Internationales Recht (M.A.)
Maik , 01.02.2022 - Internationale Politik und Internationales Recht (M.A.)
Lena , 01.02.2022 - Internationale Politik und Internationales Recht (M.A.)
Kathi , 17.11.2021 - Internationale Politik und Internationales Recht (M.A.)
Sinan , 28.03.2021 - Internationale Politik und Internationales Recht (M.A.)
Goldy , 10.02.2021 - Internationale Politik und Internationales Recht (M.A.)
2.4
Merve , 22.11.2020 - Internationale Politik und Internationales Recht (M.A.)

Über Sophie

• Studienbeginn: 2020