Wirtschaftsinformatik ohne Programmieren

International Informations Systems Management (B.Sc.)

Sehr ähnlich zu Wirtschaftsinformatik, jedoch deutlich besser für Studierende, die nicht programmieren wollen.
Nur zwei Vorlesungen zum Programmieren, wobei dort alles von Grund auf erklärt wird.
Zudem mehr Fokus auf internationales IT Management im Vergleich zu WI.

Meine erste Erfahrung und meine Impressionen

International Informations Systems Management (B.Sc.)

Dies ist meine erste Erfahrung, diese Spezialität zu studieren. Aber ich will bemerken, dass im ersten Semester ich erkannte, dass diese Spezialität IISM sehr interessant ist, da sie nicht nur Informations- und Wissensmanagement im Bereich IT beinhaltet, sondern auch grundlegende Kenntnisse der Programmierung lehrt, was meiner Meinung nach sehr interessant und nützlich für zukünftige Spezialisten ist. Man lernt auch, wie IT-Technologien und im Allgemeinen der Prozess ihrer Erstellung und Verwaltung...Erfahrungsbericht weiterlesen

IISM - BWL und Wirtschaftswissenschaften

International Informations Systems Management (B.Sc.)

Ich kann nur dieses Studiengang empfehlen. Es ist genau zwischen Informatik, Wirtschaftsinformatik und Betriebswirtschaftslehre.. Wenn sie Interesse an Management haben und dazu noch Ein starke Technische Hintergrund aufbauen wollen, ist International Information System Management das passende Studium für Sie.

International Information System Management

International Informations Systems Management (B.Sc.)

Das Studiengang ist nicht in vielen Hochschulen in Deutschland angeboten.. und ist eine gute Mischung zwischen bwl und Wirtschaftsinformatik , was optimal für die Zukunft ist .

An der Uni bamberg zu studieren .. ist wirklich eine schöne Erfahrung .. die Professoren sind ohne Problem erreichbar .. und die Veranstaltungen sind schon gut organisiert

Es besteht die Möglichkeit die Fächern selbst zu planen unter die 6 Semestern von...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bernd Deschauer/Universität Bamberg  Benjamin Herges/Universität Bamberg
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023