Zu diesem Studiengang liegen uns leider keine weiteren Details vor.

Letzte Bewertungen

3.8
Mehmet , 15.08.2019 - International Informations Systems Management
4.0
Celina , 14.07.2019 - International Informations Systems Management
3.2
Judith , 16.08.2018 - International Informations Systems Management

Alternative Studiengänge

International Information Systems
Master of Science
FAU – Uni Erlangen-Nürnberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

A mix of business and informatics

International Informations Systems Management

3.8

It’s a really well designated degree which has many courses from business administrator and informatics. More focused in it consulting and project management. There is an obligatory exchange semester. Most of the classes are in German but there are also some English courses.

Zu wenig Informatik

International Informations Systems Management

4.0

Leider zu wenig Informatikinhalt.
Ansonsten eine schöne Uni . Ein schönes Gebäude, nette Leute und alles nachvollziehbar wenn man etwas verpasst hat . Das Gebäude ist sehr schön und hat passend daneben gleich Wohnungen welche man meistens nutzen kann.
Aber zu wenig Informatik und deswegen nicht das richtige für das was ich erwartet habe.

Zukunftsorientiertes Studium

International Informations Systems Management

3.2

Die Vorlesungen sind oft zukunftsorientiert, jedoch sind die Dozenten es selbst eher weniger, da sie seit Jahren die gleichen Vorlesungen wiederholen. Auch die Ausstattung der Uni ist durchwachsen, je nach dem, an welchem Standort man sich befindet. Alles in allem ist das Studium aber zu empfehlen, da es Wirtschaft, Informatik und Soft Skills vereint.

Eine gute Fusion aus BWL und Informatik

International Informations Systems Management

4.2

Es werden sowohl wichtige BWL Fächer als auch die Grundlagen der Informatik abgedeckt. Die Professoren waren alle sehr nett. Es gab oft die Möglichkeit, praktische Bonusarbeiten abzuliefern und dadurch die Klausurnote zu verbessern. Manche dieser Projekte waren sehr umfassend (Z.B die Organisation und Programmierung einer Strom-lese App). Die Uni selbst ist sehr neu gebaut, super Ausstattung, direkt am Park, auf einer Insel in Bamberg. Das E-Learning System erleichtert das Lernen.

Super Support, super Studium

International Informations Systems Management

Bericht archiviert

Ich habe sehr viel in meinem Studiengang gelernt. Durch die praxisnahen Beispiele kann man das Gelernte auch anwenden. Auch sind die Dozenten sehr nett und hilfsbereit. Man kann mit jeglichen Problemen hingehen und man bekommt schnell eine passende Antwort. Der campus ist auch schön. Man hat einen Park gleich daneben und auch sonst alles, was man braucht.

Ins kalte Wasser gefallen

International Informations Systems Management

Bericht archiviert

Der Studiengang IISM ist erst relativ neu in Bamberg entstanden und ich hatte das besondere Glück, dass ein Freund bereits die Erfahrung gemacht hat in das Studium einzutauchen. Ich stand vor der Entscheidung des richtigen Studiengangs und des richtigen Standortes und so hörte ich mich um. Wirtschaft hatte mich interessiert, doch konnte es BWL sein? Ein ganz trockenes Fach sollte es nun doch nicht werden. Informatik? Das ist mir nie in den Sinn gekommen, doch mir wurde erklärt, dass man in diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Lehrveranstaltungen sind sehr gut

International Informations Systems Management

Bericht archiviert

Lehrstühle der wirtschaftsinformatik sind sehr hilfsbereit und nett und bieten immer praxisnahe seminare an die sehr interessant sind! Es ist immer nur eine überschaubare anzahl an Studenten in den veranstaltungen sodass die module von wi oder iism sehr persönlich gehandhabt werden. Es besteht wirklich ein guter kontakt zu den Lehrstühlen.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 7 Bewertungen fließen 4 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter