Zu diesem Studiengang liegen uns leider keine weiteren Details vor.

Judith , 16.08.2018 - International Informations Systems Management
Elena , 15.08.2017 - International Informations Systems Management

International Information Systems
FAU – Uni Erlangen-Nürnberg

Zukunftsorientiertes Studium

International Informations Systems Management

Die Vorlesungen sind oft zukunftsorientiert, jedoch sind die Dozenten es selbst eher weniger, da sie seit Jahren die gleichen Vorlesungen wiederholen. Auch die Ausstattung der Uni ist durchwachsen, je nach dem, an welchem Standort man sich befindet. Alles in allem ist das Studium aber zu empfehlen, da es Wirtschaft, Informatik und Soft Skills vereint.

Eine gute Fusion aus BWL und Informatik

International Informations Systems Management

Es werden sowohl wichtige BWL Fächer als auch die Grundlagen der Informatik abgedeckt. Die Professoren waren alle sehr nett. Es gab oft die Möglichkeit, praktische Bonusarbeiten abzuliefern und dadurch die Klausurnote zu verbessern. Manche dieser Projekte waren sehr umfassend (Z.B die Organisation und Programmierung einer Strom-lese App). Die Uni selbst ist sehr neu gebaut, super Ausstattung, direkt am Park, auf einer Insel in Bamberg. Das E-Learning System erleichtert das Lernen.

Super Support, super Studium

International Informations Systems Management

Ich habe sehr viel in meinem Studiengang gelernt. Durch die praxisnahen Beispiele kann man das Gelernte auch anwenden. Auch sind die Dozenten sehr nett und hilfsbereit. Man kann mit jeglichen Problemen hingehen und man bekommt schnell eine passende Antwort. Der campus ist auch schön. Man hat einen Park gleich daneben und auch sonst alles, was man braucht.

Ins kalte Wasser gefallen

International Informations Systems Management

Der Studiengang IISM ist erst relativ neu in Bamberg entstanden und ich hatte das besondere Glück, dass ein Freund bereits die Erfahrung gemacht hat in das Studium einzutauchen. Ich stand vor der Entscheidung des richtigen Studiengangs und des richtigen Standortes und so hörte ich mich um. Wirtschaft hatte mich interessiert, doch konnte es BWL sein? Ein ganz trockenes Fach sollte es nun doch nicht werden. Informatik? Das ist mir nie in den Sinn gekommen, doch mir wurde erklärt, dass man in diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Lehrveranstaltungen sind sehr gut

International Informations Systems Management

Lehrstühle der wirtschaftsinformatik sind sehr hilfsbereit und nett und bieten immer praxisnahe seminare an die sehr interessant sind! Es ist immer nur eine überschaubare anzahl an Studenten in den veranstaltungen sodass die module von wi oder iism sehr persönlich gehandhabt werden. Es besteht wirklich ein guter kontakt zu den Lehrstühlen.

Von den 5 Bewertungen fließen 2 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.