Bericht archiviert

Ins kalte Wasser gefallen

International Informations Systems Management (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Der Studiengang IISM ist erst relativ neu in Bamberg entstanden und ich hatte das besondere Glück, dass ein Freund bereits die Erfahrung gemacht hat in das Studium einzutauchen. Ich stand vor der Entscheidung des richtigen Studiengangs und des richtigen Standortes und so hörte ich mich um. Wirtschaft hatte mich interessiert, doch konnte es BWL sein? Ein ganz trockenes Fach sollte es nun doch nicht werden. Informatik? Das ist mir nie in den Sinn gekommen, doch mir wurde erklärt, dass man in diesem Studiengang kein Informatiker ist, doch eher Wirtschaftler, mit Hintergrundwissen zu Informationssystemen, sodass man letztendlich der Architekt der Strukturen wird. Sicher Schrecken einige Pflichfächer ab, aber ich als völliger Neuling in diesem Gebiet bin interessierter denn je. Keine überfüllten Hörsäle, fast familiär. Man kennt seine Kommilitonen im größeren Kreise und auch die Betreuung der Dozenten und Übungsleiter ist sehr angenehm. Die späteren Berufschancen sollen sehr gut sein und ich fühl mich sehr wohl in dem Bereich.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Dominik , 03.04.2024 - International Informations Systems Management (B.Sc.)
3.1
Jenny , 05.01.2024 - International Informations Systems Management (B.Sc.)
4.4
Tim , 31.08.2023 - International Informations Systems Management (B.Sc.)
4.6
Andreas , 25.07.2022 - International Informations Systems Management (B.Sc.)
4.0
Thomas , 03.02.2022 - International Informations Systems Management (B.Sc.)
5.0
Katherina , 28.10.2021 - International Informations Systems Management (B.Sc.)
4.1
Anonym , 21.07.2021 - International Informations Systems Management (B.Sc.)
4.3
Guy , 14.09.2020 - International Informations Systems Management (B.Sc.)
3.8
Mehmet , 15.08.2019 - International Informations Systems Management (B.Sc.)
4.0
Celina , 14.07.2019 - International Informations Systems Management (B.Sc.)

Über Selina

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2010
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Zentralverwaltung
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 18.11.2015
  • Veröffentlicht am: 20.11.2015