Vielseitige Kompetenzen

International Business Studies (M.Sc.)

Im international business studies Studium wird man zunächst in allen wirtschaftswissenschaftlichen Grundlageninhalten geschult. Dadurch ist man befähigt, Schwerpunkte im weiteren Verlauf des Studiums zu setzten und notwendiges Wissen für zukünftige berufliche Perspektiven zu sammeln. Darüber hinaus werden auch vielseitige Kompetenzen geschult, Gruppenarbeiten sind an der Tagesordnung und Kommunikation spielt eine wichtige Rolle. Zudem werden neben klassischen Klausuren in vielen Modulen die Noten auch anhand von Präsentationen oder Projektarbeiten vergeben, wodurch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

International Business Studies (M.Sc.)

Das Studium hat mir unterschiedliche Fachbereiche näher gebracht und mich gut auf die Berufswelt vorbereitet.
Besonders gut war das Angebot an Auslandsaufenthalten und eines Dual Degree Programms.
Nach meinem Bachelorstudium war es die richtige Entscheidung für den gleichnamigen Master in Paderborn zu bleiben.

Auslandserfahrung & Sprachenkenntnisse

International Business Studies (M.Sc.)

Ich durfte ein Semester in den USA studieren und konnte mir, nach intensiver Vorbereitung, alle Kurse anrechnen lassen. Es war eine super Erfahrung, wie auch in fremden Ländern studiert und gelehrt wird. Desweiteren half mir das Studium, nochmals mich intensiv mit den Sprachen auseinanderzusetzen und diese zu vertiefen.

Einzigartiger Studiengang - kleines Angebot

International Business Studies (M.Sc.)

Ich bin für den Master an die UPB gewechselt, da Fremdsprachen im Master sonst kaum unterrichtet werden. Ich wollte ein Masterstudium mit internationaler Ausrichtung und interkulturellen BWL/VWL Inhalten. Bekomme habe ich ein deutsches BWL Studium mit Fremdsprachen. Das Kursangebot ist bis auf die Sprachen leider fast identisch mit einem BWL Master.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024