Theoretisch

International Business Studies (M.Sc.)

Meiner Erfahrung nach ist bisher der Großteil der Lehrveranstaltungen sehr theoretisch gehalten und relativ wenig in der Praxis abspielend. Dies könnte allerdings auch daran liegen, dass ich im zweiten Semester bin und erst ab dem dritten die Wahlfächer beginnen.

Sehr tolles Studium

Gute Inhalte, nette Dozenten
Sehr gute Organisation und das Essen in der Mensa ist auch immer zu empfehlen!

Könnte noch etwas besser werden, da die Ausstattung teilweise veraltet ist und die Hörsäle hätten mal eine Renovierung notwendig damit man nicht auf so alten Stühlen sitzt.

Viel Mathe :)

International Business Studies (M.Sc.)

Insgesamt finde ich den Studiengang nach den ersten Monaten für mich persönlich passend aber habe mir dennoch etwas Anderes darunter vorgestellt. Viel Mathe, Rechnen und Modelle die realitätsfern sind und bis jetzt wenig Schreiben von Texten, Konversationen untereinander sowie Diskussionen. Am Anfang also sehr trocken, aber wird besser.

Leider wird wenig wert auf Studierende gelegt

International Business Studies (M.Sc.)

Ich habe von 2014 bis 2018 den Studiengang IBS gehabt und abgeschlossen. Leider muss ich sagen, dass Studierende und dessen Bedürfnisse nur zweitrangig sind. Als Mitglied der Fachschaft und des Komitees der Geldverteilung ist mir aufgefallen, dass Professoren eher daran interessiert sind ihre eigenen Themen und Forschungsprojekte nach vorne zu treiben. Ob Studierende einen Mehrwert von ihren Kursen haben, ist nicht sonderlich wichtig. Das Gleiche habe ich während meiner Bachelorarbeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024