Meine Erwartungen sind erfüllt

International Business and Economics (B.Sc.)

Ich bin daran interessiert, Ökonomie, Geschäft, Marketing und andere verwandte Bereiche zu studieren. Bei der Bewerbung für dieses Programm habe ich es im Detail studiert, weil ich wollte, dass das Programm alle Grundlagen abdeckt, die mir helfen können, meine Richtung zu wählen und eine Vorstellung davon zu geben, wie die Welt aus wirtschaftlicher Sicht funktioniert. Und noch ein Punkt war, dass es auf Englisch sein sollte. Das Studienprogramm erfüllte meine Erwartungen.

Im ersten Semester war es manchmal eine Herausforderung, nicht zu lügen. Vorträge an der Universität sind umfassend und wir brauchen immer mehr Zeit, um sie selbst zu studieren. Glücklicherweise haben wir immer die Möglichkeit, den Dozenten oder den Tutor anzusprechen und sie zu bitten, unsere Fragen zu beantworten. Sie empfehlen auch Bücher, die Sie immer in der Bibliothek finden können. Professoren verwenden verschiedene Arten von Lernmethoden und erleichtern die Vorträge und Tutorials zu verstehen (sie verwenden Apps, um zu zeigen, wie die Daten funktionieren, Quizzes enthalten, Videobezogene Inhalte anzeigen). Das Programm selbst ist ziemlich komplex und bei jedem Semester spürbar, aber ich denke, dass es es noch spezieller macht, da es uns die Möglichkeit gibt, uns selbst zu entwickeln. Ab dem fünften Semester können Studierende Austauschprogramme nutzen und für ein Semester im Ausland studieren oder ein Praktikum durchführen. Für mich persönlich ist dies eine großartige Chance, die Welt entweder kennenzulernen und zu sehen, wie Menschen in einer internationalen Umgebung arbeiten oder während Studiums Berufserfahrung sammeln. In Bezug auf die Prüfungen ist auch die Struktur klar. Nur das, was wir während des Semesters studieren, wird in der Prüfung sein. Die Dozenten bieten uns auch Probeprüfungen an, was es uns leichter macht, uns vorzubereiten.

Unsere Fakultät hat auch mehrere Studentenorganisationen, die uns während unseres Studiums helfen und auch andere Studenten kennenzulernen. Sie geben uns alle wichtigen Informationen zu Studienbezogenen Fragen.

Was mich wirklich glücklich macht, ist die Struktur des Programms jedes Semester. Die Vorlesungen, die wir aufnehmen sollten, sind alle miteinander verbunden, und wenn wir eine neue Klasse besuchen, haben wir immer Hintergrundwissen. Zum Beispiel haben wir im ersten Semester Financial Accounting und Management Accounting im zweiten, und die Bestellung ist perfekt, weil ohne Kentnisse in FinAcc, kann man Manacc nicht verstehen.

Die Universität verfügt über viele Gebäude, Hörsäle und Zimmer, die leicht zugänglich und komfortabel sind. Die Bibliothek ist der perfekteste Ort zum Lernen. Es ist geräumig, hell und ruhig. Die Studierenden können dort sogar Räume für sich selbst oder für große Gruppen buchen. Sie können auch Bücher ausleihen und das Personal ist immer da, um ihnen zu helfen.

Wie ich bereits erwähnt habe, bin ich sehr zufrieden mit dem Programm, das ich ausgewählt habe, und ich würde es auf jeden Fall aus den oben genannten Gründen empfehlen.
  • Die Vielfalt der Vorlesungen, Studentenorganisationen, Guter Kontakt mit Dozenten und Tutoren, Zugang zu Informationen
  • Manchmal, die Vorlesungen, die nur Online sind, sind schweriger zu verstehen, aber ich denke, dass es von den Professoren abhängt

Maria hat 18 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 75% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 69% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 55% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 67% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 92% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Über die Klimaanlagen in allen Hörsälen bin ich sehr froh.
    Auch 63% meiner Kommilitonen sind froh über die Klimaanlagen in den Hörsälen.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 64% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Auch 92% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    Auch 83% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    46% meiner Kommilitonen fahren manchmal mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    Auch 55% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 67% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 60% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 82% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    Auch 57% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    50% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    63% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten nur mit etwas Glück erreichen.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Auch 60% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.

Anisa , 18.12.2023 - International Business and Economics (B.Sc.)
Elena , 25.10.2023 - International Business and Economics (B.Sc.)
Maria , 07.10.2023 - International Business and Economics (B.Sc.)
Alejandra , 23.02.2023 - International Business and Economics (B.Sc.)
Mattia , 07.12.2022 - International Business and Economics (B.Sc.)
Patricia , 05.09.2022 - International Business and Economics (B.Sc.)
Marina , 14.06.2022 - International Business and Economics (B.Sc.)
Daria , 14.06.2022 - International Business and Economics (B.Sc.)
Henning , 24.03.2022 - International Business and Economics (B.Sc.)
Anonym , 07.03.2022 - International Business and Economics (B.Sc.)

Über Maria

• Studienbeginn: 2021