Holistischer Studiengang ohne Vertiefungen

BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)

Die Inhalte des Studiums umfassen im Grunde alle Aspekte der Betriebswirtschaftslehre mit einigen Modulen aus dem Feld „Entrepreneurship“.
Allerdings fehlte mir hier die Möglichkeit in meinem Studiengang eine Vertiefung zu setzen, wie zum Beispiel Finance. Während meines Finance Masters merke ich, dass mir hier viele Inhalte fehlen bzw. zu kurz gekommen sind.
Es gibt die Möglichkeit aus verschiedenen Modulen zu wählen, aber diese ähneln sich doch sehr.
Was mir gefallen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Flexibilität als erwartet

BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)

Ich finde die uni durch ihr konzept mega. man kann sich ausprobieren und coole seminare mitmachen. Außerdem finde ich die Dozenren extrem stark: oft jung, gut in ihrem feld und sympathisch. Ich würde die Uni empfehlen wenn man nicht „klassisch“ BWL studieren will.

Super interessant!

BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)

Obwohl das Studium aus sehr vielen Pflichtveranstaltungen besteht, gibt es sie Möglichkeit bei den Electives im späteren Verlauf des Studiums verschiedene Veranstaltungen nach seinen eigenen Interessen zu wählen. Gleichzeitig gibt es eine große Auswahl an Partnerunis, an denen man ein Auslandssemester machen kann (muss es aber nicht) & ist dadurch sehr individuell! Zusätzlich gibt es noch den Minor (bei mir Wirtschaftspsychologie), bei dem man neben IBAE noch viel mehr lernen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht die typischen BWL Module

BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)

Es gibt viele gute interessante Module, jedoch sind Module wie Mathe 2, Mikro- oder Makroökonomie nicht inkludiert. Diese muss man als Zusatzleistungen wählen oder als Nebenfach im Minor noch zusätzlich BWL wählen. Aber generell ist das Studium sehr Mathe-lastig. Ab dem 3/4 Semster gibt es vermehrt Gruppenarbeiten.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Leuphana / Jannis Muser