Abwechslungsreich und anspruchsvoll

BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)

Die Vorlesungsinhalte und Materialien sind Abwechslungsreich und interessant, einige Prüfungen jedoch sehr anspruchsvoll. Durch die Spezialisierung in eine Fachrichtung (Marketing, Finanzwesen oder Personal) ist noch eine Möglichkeit der eigenen Interessenverfolgung möglich.

Würde ich wieder belegen

BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)

Ich habe bisher insgesamt sehr gute Erfahrungen mit meinem Studiengang gemacht. Etwa 80 Studierende nehmen, wo es möglich ist, interaktiv an Vorlesungen und Seminaren teil. Die Prüfungsformate variieren von Hausarbeiten, über Präsentationen zu Klausuren, wodurch der Workload meistens gut verteilt ist. Vereinzelt gibt es Dozierende die die Veranstaltungen sehr monoton und frontal halten, was etwas einseitig ist. Zudem fehlten mir für den Master auch ein paar Kurse, die ich zusätzlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni mit Forschungsschwerpunkt

BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)

Manchmal zu wenig Praxis, aber gute Profs und viele Wahlmöglichkeiten. Kontakte in die Wirtschaft könnten mehr gefördert werden. Einige Kurse welche für dan master benötigt werden, sind nicht teil der Pflichtmodule und müssen extra belegt werden. Das verursacht zusätzlichen Stress.
Das lern und arbeittsumfeld ist allerdings sehr angenehm.

Innovation und Nachhaltigkeit

BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)

Das international Business Administration and Entrepreneurship (kurz IBAE) Studium an der Leuphana ist mit Vor- und Nachteilen gespickt.
An sich ist es ein sehr interessanter Studiengang mit vielen Möglichkeiten für Vertiefungen, je nach Interesse. Man kann seinen Fokus einigermaßen eigenständig legen, insbesondere durch das Minor Programm.
Allerdings finde ich dass die Studienqualität etwas unter der Sprache leidet, da viele dozierenden aus dem deutschen BWL kommen und nun mit gemischten Englischkünsten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Leuphana / Jannis Muser