Würde ich wieder belegen

BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)

Ich habe bisher insgesamt sehr gute Erfahrungen mit meinem Studiengang gemacht. Etwa 80 Studierende nehmen, wo es möglich ist, interaktiv an Vorlesungen und Seminaren teil. Die Prüfungsformate variieren von Hausarbeiten, über Präsentationen zu Klausuren, wodurch der Workload meistens gut verteilt ist. Vereinzelt gibt es Dozierende die die Veranstaltungen sehr monoton und frontal halten, was etwas einseitig ist. Zudem fehlten mir für den Master auch ein paar Kurse, die ich zusätzlich belegen musste. Meines Wissens nach ist dies jedoch in den jüngeren Jahrgängen bereits angepasst worden.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Gute und aktuelle Studieninhalte und praxisbezogene Projektarbeiten
  • Mikroökonomie und Makroökonomie haben für mich im Curriculum gefehlt

Merle , 10.04.2024 - BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)
Paulina , 02.04.2024 - BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)
Mia , 01.04.2024 - BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)
Ole , 30.03.2024 - BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)
Leo , 28.02.2024 - BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)
Steven , 20.02.2024 - BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)
Jana , 19.02.2024 - BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)
Nele , 14.02.2024 - BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)
Benjamin , 11.02.2024 - BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)
Thea , 06.02.2024 - BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)

Über Anabel

• Studienbeginn: 2021