Die Basics und gute Freunde

BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)

Die Universität Lüneburg bietet im BWL Studium ein breites Spektrum an Wissen an. Die Inhalte waren vom Anspruch her unterschiedlich. Je nach Dozent waren die Klausuren schwerer oder einfacher zu meistern.

Insgesamt würde ich aber behaupten, dass es viele nette Dozenten gibt, die auch immer schnell per Mail erreichbar sind.

Ich habe viel theoretisches Wissen angesammelt, vor allem im Bereich Marketing und Personal sind viele interessante Schema und Theorien auf mich zu gekommen. Der Rest, wenn ich ehrlich bin, war sehr mathematisch. Ich bin kein Fan von Mathe, bis ich die Thematik verstehe. Daher hat es dort immer etwas gedauert, bis ich “zufrieden” war.

Dennoch ist das Studium meine Ansprüchen gerecht geworden und konnte mir sowohl sehr interessante und kreative Themen, wie auch für mich weniger interessante, stumpfe BWL Themen liefern.

Vor allem aber habe ich viele nette und interessante Leute kennengelernt, die dieses Studium zu etwas wundervollen für mich gemacht haben!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Merle , 10.04.2024 - BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)
Paulina , 02.04.2024 - BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)
Mia , 01.04.2024 - BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)
Ole , 30.03.2024 - BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)
Anabel , 12.03.2024 - BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)
Leo , 28.02.2024 - BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)
Steven , 20.02.2024 - BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)
Jana , 19.02.2024 - BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)
Nele , 14.02.2024 - BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)
Benjamin , 11.02.2024 - BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)

Über Thea

• Studienbeginn: 2020