Erfahrungen Hochschule RheinMain

International Management (B.A.)

An der Hochschule RheinMain ist die Organisation sehr gut. Der Studienverlauf gefällt mir ebenfalls. Die Lehrveranstaltungen sind nur teilweise interessant und die Dozenten vermitteln auch nur teilweise den Stoff gut. Im Großen und Ganzen gefällt es mir aber gut :)

Internationaler Business Studiengang

International Management (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Die Lehrveranstaltungen sind praxisnah ausgerichtet, oft auch mit Gastvorträgen. Ich bin der Meinung, man nimmt sehr viel mit für das Berufs- und auch Privatleben. Was mich zu dem Studium gebracht hat, ist die Internationalität des Studiengangs inklusive Auslandssemester- und Praktikum. Diese werden bestimmt tolle Erfahrungen sein. Die Einreichtungen der Hochschule (vor allem die Bibliothek) sind auch lobenswert.

International

International Management (B.A.)

Lehrveranstaltungen sind angemessen anspruchsvoll. Dozenten sind durchwachsen kompetent. Kleiner, aber feiner Campus. Studieninhalte sind sehr vielfältig, aber zum Teil auch fragwürdig. Ausstattung der Räumlichkeiten ist nicht ausreichend. Gut organisiert.

Empfehlenswertes Studium mit kleinen Schwächen

International Management (B.A.)

Der Studiengang setzt neben den klassichen BWL-Fächern mit internationalen Bezügen auch auf das Erlernen von Fremdsprachen, was mir sehr gut gefallen hat. Allerdings fand ich es etwas schade, dass alle zweiten Fremdsprachen auf Anfängerniveau begonnen haben, weshalb ich während der ersten Semester nur sehr wenig dazulernte. Gut finde ich aber, dass sowohl pflichtmäßig ein Auslandssemester als auch ein Auslandspraktikum zu absolvieren ist. Bei der Suche nach einem Auslandspraktikum hätte ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.