Studium zu Zeiten von Corona mangelhaft

International Management (B.A.)

An sich sind die Inhalte interessant und wie der Titel sagt international aufgebaut, jedoch lässt die Organisation und auch größtenteils die Motivation der Dozenten zu wünschen übrig. Zumindest zu Zeiten von Corona. Ich habe leider noch kein Semester außerhalb der Krise erleben dürfen

Praxisorientiert und Gut aufgebaut

International Management (B.A.)

Ich finde den Studiengang super, es ist genau das richtige für mich. BWL, aber ein wenig kreativer. Vor allem der Management Teil an dem Studiengang interessiert mich. Vorlesungen wie Marketing, Beschaffung und Produktion finde ich sehr interessant. Man bekommt Eindrücke aus allen Bereichen eines Unternehmens, Methodik, Buchhaltung, Recht und Unternehmensführung. Auch die zweite Fremdsprache, die man wählen kann finde ich eine super Berreicherung.

Sehr lehrreich

International Management (B.A.)

Ich bin zwar erst ein Semester durch, aber ich finde ich habe schon jetzt sehr viel lernen können. Der Studiengang umfasst eine große Menge an Inhalt, die aber definitiv sehr hilfreich ist und auch Privat sehr gute Anwendungen finden kann. Ich kann dieses Studiengang auf jeden Fall, jeden zukünftigen Wirtschafter, sehr empfehlen:)

Studieninhalte Top, Studium + Hochschule Flop

2.1

Die Studieninhalte wären super interessant und wichtig. Jedoch schafft es die Hochschule es nicht, sich vernünftig zu organisieren und als Einheit aufzutreten. Jeder Dozent macht etwas anderes, sowohl inhaltlich, als auch organisatorisch. Das macht es sehr schwer, sich auf das Studium einzustellen. Es wird bis zum Ende hin gesiebt und von Unterstützung fehlt es weit und breit. Die Bibliothek ist zu klein und immer während der Prüfungsphase komplett ausgelastet. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.