Interessante Kurse, gewöhnungsbedürftige Dozenten

International Business & Culture (B.A.)

Ich bin zufrieden mit meiner Hochschule, würde mir aber bei einige Dozenten davon raten den „superiority“ komplex abzulegen. Manchmal hat man das Gefühl, dass man von den Dozenten ins kalte Wasser geschmissen wird und eine kalte Haltung an uns Studenten haben.

Internationales Leben

International Business & Culture (B.A.)

Viele Inhalte, und Zusammenhänge werden auf einem zu kommen wenn man in der Hs studiert. Allerdings, wenn man was für macht und spaß dran hat, schafft man das auch.
Es werden viele Veranstaltungen gemacht wo man immer neue Leuten kennenlernt. Die Dozenten sind immer hilfsbereit und wollen das man auch alles mit den besten Ergebnissen schafft.

Dozenten bestimmen Kursqualität

International Business & Culture (B.A.)

Es gibt unter den Dozenten deutliche Unterschiede. Manche sind echt gut und vermitteln einem auch praktisches Wissen, andere wiederum arbeiten stumpf ihr Skript ab. Einige Kurse (besonders VWL und Mathe) sind darauf ausgelegt auszusortieren. Andere wiederum sind spannend und wieder andere einfach überflüssig (zumindest so, wie sie gestaltet sind).
Die Dozenten bestimmen zu 100% die Qualität des Kurses.

Das verpflichtende Auslandssemester war für mich persönlich sehr hilfreich (auch in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Hochschule zum Lernen

International Business & Culture (B.A.)

Angenehmes Lernklima mit sehr guten Dozenten/ - innen und Professor/ - innen. Die Schule bietet gute Lernmöglichkeiten an und die angebotene Services und das dazugehörige Personal sind stets hilfreich. An dieser Hochschule lernt man perfekt das benötigte Know-how und wissen für den Wirtschaftssektor.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024