Glücklich in der FH Frankfurt

International Business Administration (B.A.)

Ich komme aus Kolumbien und studiere seit einem Jahr International Business Administration an der Fachschule Frankfurt University of Applied Science.
In manchen Fächern wie dem Rechnungswesen finde ich, dass wir viele Themen pro Semester lernen und verstehen sollten und nur ein Teil davon in der Klausur relevant sein wird. Für mich war es sehr anspruchsvoll, eine Menge Stoff zu lernen und mich dann in der Prüfung nur an einen Teil des Gelernten zu erinnern. vor allem, wenn es nicht in deiner eigenen Sprache ist.
Generell habe ich immer gehofft, dass ich an einer Universität in Deutschland die Möglichkeit haben würde, meine Ziele zu erreichen. Bereits im zweiten Semester sehe ich durch mein Studium deutlicher, wie ich meine Ziele erreichen kann, dank dem, was ich gelernt habe. Spezifisch an meiner Fachhochschule habe ich erwartet, dass es viel Praxis und nicht so viel Theorie gibt. Ich denke, es ist eher eine Kombination aus beidem, aber ich denke auch, dass man letztendlich die Theorie braucht, um die Praxis zu machen. Trotzdem bin ich mit der Fachschule sehr zufrieden.
Das Einzige, was ich ändern würde, wäre die Instandhaltung des Campus. Ich würde zum Beispiel gerne die Gebäude streichen, um einen angenehmeren Eindruck zu hinterlassen. Aber ich weiß, dass das sehr vom Budget der Universität abhängt. Ansonsten werde ich nichts verändern.
Ich finde die meisten Professoren sehr qualifiziert. Da wir eine kleinere Gruppe von Studenten sind, konzentrieren sie sich mehr darauf, dass wir uns alle Themen verstehen können. Die Art und Weise, wie sie ihr Material über die Universitäts Plattform weitergeben, ist für mich manchmal nicht nachvollziehbar. Ich denke, es sollte mehr Ordnung sein. Zum Beispiel: Name des Themas oder der Vorlesung.

Cristian hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 67% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Auch 80% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    Auch 55% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Auch 57% meiner Kommilitonen geben an, dass es keine Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    67% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 43% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.

Bild des Rezensenten

Caro , 05.05.2024 - International Business Administration (B.A.)
E. , 04.05.2024 - International Business Administration (B.A.)
Dominyka , 24.02.2024 - International Business Administration (B.A.)
Emmi , 06.02.2024 - International Business Administration (B.A.)
Natalie , 11.01.2024 - International Business Administration (B.A.)
Tülinay , 21.11.2023 - International Business Administration (B.A.)
Naghman , 10.11.2023 - International Business Administration (B.A.)
Monique , 26.10.2023 - International Business Administration (B.A.)
Timo , 01.09.2023 - International Business Administration (B.A.)
Elisabeth , 24.07.2023 - International Business Administration (B.A.)

Über Cristian

• Studienbeginn: 2022