Unterschätztes Studentenleben in Kleinstadt

International Business Administration (B.Sc.)

4.8
Ab Tag eins kristallisierten sich zwei Klare Fronten am Campus der viadrina. Da Frankfurt oder nur eine 1std vom hochgepriesen Berlin entfernt ist und das semesterticket sowohl das Brandenburger also auch das komplette Berliner Verkehrsnetz umfasst pendeln knapp ein Drittel der Studenten täglich von Berlin nach FFO. Dieses ein Drittel (oder zumindest ein Teil dieses Drittels) sticht deutlich heraus. Beispielsweise verlassen Sie regelmäßig die Vorlesung früher um den Zug zu erwischen oder, was an diesem Punkt auf Unverständnis bei mir stößt, sie ziehen permanent und lautstark über das kleine Städtchen her in dem sie studieren. Meiner Meinung nach zu unrecht. Schön ist Frankfurt nicht, jedoch ist es so wie ich mir in der Schulzeit das "Studentenleben" vorgestellt habe. Zuvor habe ich schon in Berlin studiert, dies war jedoch in keinem fall mit studieren in Frankfurt vergleichbar. Du triffst regelmäßig Mitstudenten auf Parties, auf der Straße und beim dm um die Ecke. Diese familiäre Atmosphäre hat mir ein wenig in Berlin gefehlt. Entweder man liebt Frankfurt oder man hasst es. Obwohl ich in Berlin wohne hat das kleine Städtchen mein Herz erobert.

Gabriel , 16.03.2024 - International Business Administration (B.Sc.)
Anonym , 19.02.2024 - International Business Administration (B.Sc.)
Mbalou , 15.12.2023 - International Business Administration (B.Sc.)
Ani , 30.10.2023 - International Business Administration (B.Sc.)
Amanda , 29.10.2023 - International Business Administration (B.Sc.)
Jose , 10.02.2023 - International Business Administration (B.Sc.)
Jan-Ole , 09.02.2023 - International Business Administration (B.Sc.)
Jasmin , 08.02.2023 - International Business Administration (B.Sc.)
Michael , 25.10.2022 - International Business Administration (B.Sc.)
Oktay , 28.04.2022 - International Business Administration (B.Sc.)

Über Maria

• Alter: keine Angabe
  • Studienbeginn: 2015
  • Standort: Standort Frankfurt (Oder)
  • Geschrieben am: 08.02.2016
  • Veröffentlicht am: 15.02.2016