Für Generalisten geeignet

International Business & Management (M.A.)

Das Master Studium IBM am MCI richtet sich aus meiner Sicht an Studierende, die vor ihrem Maste Enoch nicht genau wissen was sie später beruflich machen möchten. Die Inhalte des Studiums sind sehr breit dafür aber eben auch nur Oberflächlich. Positiv ist, dass aktuelle Entwicklungen wie Bspw. KI schnell in das Studium aufgenommen werden. Das Lernkonzept „Blended-Learning“ bietet eine gute Abwechslung zwischen Online und Präsenz Veranstaltungen verhindert aufgrund der langen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mixed experience

International Business & Management (M.A.)

The University offers a diverse academic environment with a mix of rigorous coursework and practical learning opportunities. While its innovative research facilities and expert faculty are commendable, administrative support can sometimes lag, affecting student services. The campus is vibrant, hosting students from various backgrounds, enriching the cultural experience. However, more sports and leisure facilities could enhance campus life. Overall, a promising choice for ambitious students, but with room for improvement...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fokus auf Digitalisierung und Innovation

International Business & Management (M.A.)

Vor Beginn des Studiums wurden die Lehrveranstaltungen und Inhalt an die Digitalisierung angepasst.
Falls man also Interesse an Digital Marketing, Machine Learning, Data Analytics etc hat, ist das Studium genau das richtige.
Ich habe auch ein Auslandssemester an einer der Partneruniversitäten gemacht. Die Organisation und Kommunikation diesbezüglich war oft etwas schwierig, hat aber alles funktioniert.

Außergewöhnlich praxisorientierten Lehre

International Business & Management (M.A.)

Mein Studium am MCI Innsbruck war neben fundierter Theorie geprägt von einer außergewöhnlich praxisorientierten Lehre. Dies ermöglichte mir, theoretisches Wissen direkt in realen Projekten anzuwenden und in den Aufbau meines Startups einfließen zu lassen. Besonders dankbar bin ich für die Unterstützung der Professorinnen und Professoren, die weit über den traditionellen Lehrauftrag hinaus mich mit ihrem umfangreichen Know-how bei der Entwicklung meines Unternehmens beraten haben.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024