Exzellente Hochschule mit kompetenten Dozenten

International Business Management (B.A.)

Der Studiengang General Management gefällt mir sehr. Der Lerninhalt ist abwechslungsreich gestaltet und die Dozenten sind sehr kompetent, gestalteten die Vorlesungen spannend aber auch fordernd. Da die meisten Dozenten aus Unternehmen kommen oder in welchen arbeiten bringen Sie viel Praxiserfahrung mit. Dies ist anhand vieler Beispiele und Cases zu sehen.

Das Gebäude der accadis Hochschule bietet viele Platz um auch außerhalb der Vorlesungszeit zu lernen und sich weiter zu bilden.

Dozentennähe & gute Organisation

International Business Management (B.A.)

Das Studium "General Management" bietet dem Studierenden alle betriebswirtschaftlichen Grundlagen sowie weitere Spezialisierungsmöglichkeiten im späteren Studienverlauf. Ich denke dass man sich mit diesem Studium breit aufstellen kann, und demnach eine größere Auswahlmöglichkeit für einen weiteren Studienverlauf (Master) oder Berufsmöglichkeiten hat.
Die komplexität der Lehrveranstaltungen variiert je nach Fach/Modul, jedoch ist selbstständiges und motiviertes arbeiten selbstverständlich unabdinglich. Es gibt während der Vorlesungszeit reichlich (Haus-)Aufgaben zu bearbeiten, sowohl einzeln als auch in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wichtige Inhalte und gute Umsetzung

International Business Management (B.A.)

Der Studiengang macht mir sehr viel Spaß und ich habe das Gefühl, dass ich in meinen Kursen viele wichtige Themen behandle. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit, durch Wahlmodule meine eigenen Interessen einzubringen und meinen Studiengang persönlich zu gestalten.

Praxisnahe Dozenten

International Business Management (B.A.)

Es sind sehr praxisnahe Dozenten an der Hochschule, die ihr Fach auch wirklich sehr verstehen. Die Lerninhalte, sowie die Studiengänge, sind sehr an der Zukunft orientiert. Durch die kleinen Studiengruppen, ist der direkte Kontakt zu Dozenten möglich

4.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023