Bis jetzt befriedigende Erfahrungen.

Intercultural Communication and Business (B.A.)

Ich hatte mir bei dem Studiengang etwas interessantere Lerninhalte vorgestellt. Jedoch sind sind Veranstaltungen meistens sehr trocken. Ich wünsche mir zudem eine bessere und einheitlichere Organisation. Studenten sollten besser integriert und aufgenommen werden. Teilweise muss man Dozen mehr mals darauf hinweisen, für gewisse Veranstaltungen freigeschaltet zu werden oder zb. in den E-mail-Verteiler aufgenommen zu werden.

Beste Zeit meines Lebens

Intercultural Communication and Business (B.A.)

Habe so vieles dazugelernt und tolle menschen kennenlernen dürfen. Tolle Zeit im Auslandssemester verbracht und meine Sprachkenntnisse dadurch verbessert! Kann ich nur weiter empfehlen. Definitiv etwas für Menschen, die Interesse an verschiedenen Kulturen und Sprachen haben.

Vielfältigkeit

Intercultural Communication and Business (B.A.)

Es ist unglaublich wie vielfältig dieser Studiengang ist. Neben zwei Wirtschaftssprachen lernt man auch Wirtschafswissenschaften. Nicht nur die Sprache steht im Vordergrund, sondern auch die Kultur, Bräuche, Traditionen, Literatur und vieles mehr.
Alles in allem top, es gibt immer wieder einpaar module die einem weniger gefallen, aber ansonsten super zufrieden!

Schlechte Umsetzung

Intercultural Communication and Business (B.A.)

Die Inhalte des Studiums könnten sehr interessant sein.Leider wird dies in Wirklichkeit sehr schlecht umgesetzt. Es gibt jedes Semester zu viele Pflichtmodule, deren Inhalte sich stark ähneln und die man teilweise zu einem Modul zusammenfassen könnte.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.