Bachelor of Arts

Intercultural Communication and Business (B.A.)

Es war eine gute Erfahrung, man kann viele Dinge lernen, aber ich fand, dass einige Dinge etwas unnötig waren.Das Konzept des Studiengangs ist eine gute Idee, aber da es erst seit ein paar Jahren gibt, muss es noch perfektioniert werden. Der Schwerpunkt des Studiengangs liegt auf dem Erlernen einer Sprache, einer Zweitsprache und Wirtschaftswissenschaften.

Sehr interessanter Studiengang

Intercultural Communication and Business (B.A.)

Im Oktober 2023 habe ich mein Studium an der JLU Gießen aufgenommen.
Zu Beginn war ich ehrlich gesagt ein wenig skeptisch, da die Rezensionen im Internet nicht all zu positiv ausgefallen sind. Der Studiengang ist relativ neu, weswegen einige Inhalte noch nicht optimal aufeinander abgestimmt sind. Aber das ist kein all zu großes Problem, da die Dozenten in der Regel sehr zuvorkommend sind und gerne helfen, auch wenn es Fragen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau mein Ding

Intercultural Communication and Business (B.A.)

Als jemand, der Sprachen und andere Kulturen liebt habe ich lange nach einem passenden interessanten Studiengang gesucht. ICB an der JLU stellt dabei die Schnittstelle von Sprachen und den Wirtschaftswissenschaften dar. Man lernt so viel, dass in unserer Zeit im Berufsleben und in der Arbeit in international agierenden Unternehmen immer wichtiger wird! Ich habe darüber hinaus durch meine Liebe für Sprachen durch den Studiengang andere Interessen entdeckt, von denen ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine katastrophale Organisation

Intercultural Communication and Business (B.A.)

Das Studium an sich ist spannend, die Inhalte vielfältig, aber die Organisation und Kommunikation ist ein Desaster. Ich hoffe sehr, dass sich das in zukünftige Studierende ändert, denn es wäre sehr schade, wenn der Studiengang nach so kurzer Zeit wieder aussterben würde.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.