Anwendungsorientiert, modern, interaktiv

Ad­van­ced Sa­les Ma­nage­ment and In­tel­li­gence (M.Sc.)

Der Sales-Master ist ein extrem zukunftsorientierter und äußerst praxisnaher Studiengang. In den Vorlesungen werden die Themen Vertrieb, Marktforschung und Compliance mit Digitalisierung und Künstlicher Intelligenz verbunden.

Im ersten Semester werden Grundlagen in Sales Management, Data Intelligence, Pricing, Marktforschung und Compliance gelehrt. Das Fach Business English bereitet optimal auf die englischen Vorlesungen und den internationalen Markt vor. Durch das erste Semester ist der Studiengang auch super für Studierende geeignet, die ihren Bachelor in Studiengängen wie der Gesundheitsökonomie oder als Wirtschaftsingenieur absolviert haben.

Besonders hervorzuheben ist die enge Verknüpfung von Theorie und Praxis. Im zweiten und dritten Semester wird das erlernte Know-How anhand echter Problemstellungen in Konzeptionsseminaren umgesetzt. Die Konzeptionsseminare werden in Kooperation mit Unternehmen durchgeführt und bieten die Möglichkeit praktische Erfahrungen zu sammeln und sinnstiftend zu arbeiten. Durch die kleinen Gruppen sind die Konzeptionsseminare sehr interaktiv.

Forschungsinteressierte kommen voll auf ihre Kosten, indem eigenständig reale Problemstellungen erforscht werden. Wir Studierende haben dadurch einen tollen Einblick in die Forschung erhalten. Zudem werden sehr gute statistische Kompetenzen erlangt - es ist eben viel einfacher, wenn die Statistik, wie im Sales-Master, einen Sinn und Zweck hat :). Ein riesen Mehrwert ist, dass die Paper sogar veröffentlicht werden. Das ist toll für den Lebenslauf und die Gewissheit, dass die eigene Arbeit gewinnbringend ist.

Die Professoren sind super kompetent, immer erreichbar und gehen auf die Fragen der Studierenden ein. Die Vorlesungen werden online und offline angeboten, wobei auch hier die Wünsche der Studierenden beachtet wurden.

Ich bin sehr froh, dass ich mich für den Sales-Master entschieden habe und kann den Studiengang vollumfänglich weiterempfehlen!
  • Spannende Projekte, sehr gute Professoren, kleine Gruppen, sinnstiftender Studiengang

Maike hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.

Robin , 22.06.2023 - Ad­van­ced Sa­les Ma­nage­ment and In­tel­li­gence (M.Sc.)
Maximilian , 09.06.2023 - Ad­van­ced Sa­les Ma­nage­ment and In­tel­li­gence (M.Sc.)
Fiona , 14.03.2023 - Ad­van­ced Sa­les Ma­nage­ment and In­tel­li­gence (M.Sc.)

Über Maike

• Studienbeginn: 2022