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Anwendungsorientiert, modern, interaktiv
Sales - Praxisnah und neu gedacht
Der Studiengang verbindet die Grundlagen des Sales Bereichs mit Marktforschung, Datenverarbeitung, Pricing und Compliance.
Das erlernte Wissen wird nicht nur klassisch durch Klausuren abgefragt. In SMI liegt der Fokus darauf, das Erlernte in sog. Konzeptionsseminaren praktisch anzuwenden. Dabei werden echte Problemstellungen wie Produktneueinführungen mit lokalen Unternehmen bearbeitet und in verschiedenen Konzepten vorgestellt - durch die Präsentationen lernt man nebenzu auch seine Ideen und sich selbst gut zu verkaufen. :)
Die Vorlesungen wurden sehr flexibel gehalten und den Online-/Offlinewünsche der Studierenden wurde stets entgegengekommen.
Das erlernte Wissen wird nicht nur klassisch durch Klausuren abgefragt. In SMI liegt der Fokus darauf, das Erlernte in sog. Konzeptionsseminaren praktisch anzuwenden. Dabei werden echte Problemstellungen wie Produktneueinführungen mit lokalen Unternehmen bearbeitet und in verschiedenen Konzepten vorgestellt - durch die Präsentationen lernt man nebenzu auch seine Ideen und sich selbst gut zu verkaufen. :)
Die Vorlesungen wurden sehr flexibel gehalten und den Online-/Offlinewünsche der Studierenden wurde stets entgegengekommen.
- Praxisnahe Projekte mit regionalen Unternehmen
Robin hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
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Meiner Meinung nach ist der Ruf unserer Hochschule nicht gut.
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Ich habe hier Freunde fürs Leben gefunden.
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In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
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Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
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Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
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Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.