Inhaltliche Doppelungen

Innovation Management (MIM) (M.A.)

Inhaltlich überschneiden sich die Vorlesungen teilweise sehr. Es müsste eine klarere Absprache zwischen den Dozenten geben
Ich verstehe nicht, warum dieser Studiengang zusammen mit den Controllern in den ersten zwei Semestern stattfindet. Meiner Meinung passt dies nicht, weder inhaltlich noch menschlich.

Der Zweck heiligt die (nicht vorhandenen) Mittel

Innovation Management (MIM) (M.A.)

Ich habe an der Hochschule studiert, weil ich den Studiengang und die gebotenen Inhalte interessant und relevant fand. Dieses Versprechen wurde weitestgehend eingehalten, wobei auch hier noch viel im Umbruch und in der Konzeption ist/war. Die Hochschule an sich ist alles andere als hübsch. Ehemalige Lagerräume, keine Fenster und fehlende technische Ausstattung. Leider. Aber ein neues Gebäude ist in Arbeit und damit, wird dann hoffentlich auch das "Campus"leben angenehmerErfahrungsbericht weiterlesen

Inhaltlich zufrieden

Innovation Management (MIM) (M.A.)

Insgesamt bin ich mit den Studieninhalten sehr zufrieden und bin mit dem Studium sehr gut horbereitet auf meine berufliche Zukunft.
Allerdings ist die Gegend mist, die Stadt super hässlich und der Campus dementsprechend auch absolut nichts besonderes. Das gewisse Etwas im Studentenleben fehlt komplett..

Es ist zufriedenstellend!

Innovation Management (MIM) (M.A.)

Der Studiengang ist interessant aber könnte weiter vertieft werden. Dafür lieber nicht studiengangspezifische Fächer etwas weniger (z.b. Accounting). Ansonten ein guter Studiengang! Die Dozenten sind kompetent und praxisnahe. Die Seminarräume sind gut ausgestattet. Zudem bestehen die Prüfungen nicht nur aus Klausuren sonder auch aus Hausarbeiten und Präsentationen.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024