Studiengangdetails

Das Studium "Innovation Management (MIM)" an der staatlichen "Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Ludwigshafen am Rhein. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 368 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Ludwigshafen am Rhein

Letzte Bewertungen

3.7
Carolin , 13.10.2022 - Innovation Management (MIM) (M.A.)
3.2
Helena , 13.07.2021 - Innovation Management (MIM) (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du bist kreativ und steckst voller Ideen? Du planst gerne und interessierst Dich auch für wirtschaftliche Zusammenhänge? Dann ist ein Innovationsmanagement Studium genau das Richtige für Dich. Hier lernst Du, wie Du gute Ideen erfolgreich zu Produkten weiterentwickelst und Trends frühzeitig erkennst. Der Beruf erfreut sich zunehmender Beliebtheit, sodass Du nach Deinem Studium sehr gute Chancen hast, eine Stelle zu finden.

Innovationsmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Innovationsmanagement
Bachelor
FH CAMPUS 02
Innovationsmanagement
Hochschulzertifikat
Technische Hochschule Augsburg
Infoprofil
Industrial Sales and Innovation Management
Master of Arts
HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
Innovation and Entrepreneurship
Master of Arts
Munich Business School
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr interessante Module

Innovation Management (MIM) (M.A.)

3.7

Der Modulkatalog ist sehr ansprechend, jedoch steckt hinter einigen Modulen mehr theoretischer Stoff als anfangs gedacht. Das Modul Projektmanagement kann ich sehr empfehlen.
Die Organisation ist in meinem Fall sehr gut abgelaufen. Leider ist die HS optisch nicht besonders schön, aber gerade für einen Master empfehlenswert.

Insgesamt zufrieden!

Innovation Management (MIM) (M.A.)

3.2

Der Studienverlauf hat sich während meines Studiums geändert und ist inzwischen gut angepasst. Es gab immer spannende Fallstudien und liebe Dozenten. Die Organisation war manchmal etwas chaotisch, die Hochschule ist aber auch recht Klein. Die Lage ist gut, derzeit wird ein neues, zusätzliches Gebäude gebaut.

Spannend und umfangreich

Innovation Management (MIM) (M.A.)

Bericht archiviert

Die Studieninhalte sind super spannend und umfangreich. Durch die vielen Praxis-Projekte kann man Erlerntes direkt anwenden und eine Verbindung zu der Theorie herstellen. Die Profs bringen viel Praxiserfahrung mit, weshalb ich alle Studieninhalte als sehr relevant empfinde. Zudem haben wir die Möglichkeit eines Chancemsemesters, womit sie uns sehr entgegenkommen.

Viel Licht und wenig Schatten

Innovation Management (MIM) (M.A.)

Bericht archiviert

Es gab etliche positive Erfahrungen die ich machen durfte. Allen voran muss an der Stelle die Arbeit von Programm Managerin Frau Preis gelobt werden die sich stets für den Anliegen der Studenten einsetzt. Auch die Professoren bringen sehr viel Expertise mit und vermitteln ihr Wissen auch sehr gut an die Studierenden. Auch hier würde ich gerne Prof. Dr. Thomaschewski und Dr. Lacher erwähnen. Auch einige Lehrbeauftragte in den Wahlpflichtfächern sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023