2. Semster

Innenarchitektur (B.A.)

Ich habe gerade das zweite Semester begonnen und muss zugeben, dass mir die Organisation des Studiums sehr gut gefällt. Ich finde es toll, dass es so viele praktische Veranstaltungen gibt und dass wir in Gruppen von nur wenigen Leuten arbeiten, damit man sich besser auf die Bedürfnisse aller konzentrieren kann. Außerdem sind die Lehrer sehr qualifiziert und hilfsbereit.

Sehr Zeit intensives Studium

Innenarchitektur (B.A.)

Komme jetzt erst ins zweite Semester, hab also erst 1 Semester studiert. Ich muss sagen die Inhalte sind interessant, die Dozenten sind hilfsbereit und gute Ansprechpartner wenn’s ein Problem gibt. Durch die “kleineren” Übungsgruppen ist es eher eine familiärere Atmosphäre. In den Übungen wird somit auch gut auf individuelle Fragen eingegangen. In den Vorlesungen ist man öfters auch mit den Architekten zusammen, da man im Grundstudium auch Module hat, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium sehr gut

Innenarchitektur (B.A.)

Ich habe tatsächlich am Anfang etwas Angst gehabt, ob das Studium zu mir passt und ob ich mich gut einlebe. Aber der Anfang wird von den Dozenten sehr einfach und freundlich gestaltet, aber auch stark angezogen. Ohne Eigenleistung und selbständiges Erlernen von bestimmten Skills kommt man leider schnell an seine Grenzen. Alles in allem ist es ein sehr angenehmes und für mich passendes Studium.

Wenig Herzblut aber gutes Ansehen der TH

Innenarchitektur (B.A.)

Müde Professoren, nur alte technische Ausstattung, leider hatte die TH wann anders ihren Höhepunkt zumindest was das Innenarchitektur Studium angeht. Vorbei paar Jahren wurde der Studiengang Architektur an der rh eingeführt, seit dem gibt es mehr Studierende aber nicht mehr Raum oder Ausstattung.
Man genießt allerdings in der Umgebung ein gutes ansehen wenn man an der TH studiert hat.

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.