Kreativ über sich hinauswachsen mit Vorbildung

Innenarchitektur (B.A.)

Ich bin bereits im 6. Semester meines Bachlors und musste ab dem 1. Semester feststellen, dass die meisten Kommilitonen im direkt nach ihrem Abitur mit dem Innenarchitekturstudium beginnen, wovon ich nur stark abraten kann. Bis auf einige wenige Ausnahmen holen sie bis zuletzt die Fertigkeiten die meiner Meinung nach nicht nur wichtig sondern bestimmend für den späteren Berufsverlauf auf. In Rosenheim wird versucht mit sehr intensiven technischen Bereichen versucht dieses Defizit auszugleichen.

Das Zusammenarbeiten im Team Wunder erbringen kann

Innenarchitektur (B.A.)

Am Anfang eines Projektes hat man tausend Ideen, weis gar nicht wohin damit, zusammen im Team etwas zu entwickeln und aus Ideen ein Entwurf zu kreieren ist ein tolles Gefühl. Der Prozess, der entsteht bis zur Abgabe ist starke Zusammenarbeit im Team.

Zeitintensives Studium

Innenarchitektur (B.A.)

Ich studiere erst im zweiten Semester, deswegen kann ich noch nicht so viel über den gesamten Studiengang sagen.
Bisher bin ich jedoch zufrieden mit dem Studiengang. Die Dozenten sind sehr gut und helfen immer bei Fragen und Anliegen und auch die Lehrveranstaltungen sind gut gestaltet. Was man jedoch wirklich wissen muss, wenn man sich für den Studiengang entscheidet ist, dass es ein sehr zeitintensives Studium. Durch die ganzen Abgaben hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr technische und älte Herangehensweisen

Innenarchitektur (B.A.)

Anfangs fand ich das Angebot an freiwilligen Kursen gut nur leider stelle ich mit dem fortlaufendem Studium fest das einfach zu wenige neue Kurse angeboten werden. Es sind die KLassiker wie Archicad für anfäner etc. die immer wieder vorkommen. Natürlich ist das Studium auch sehr technisch was man mögen muss aber auch das birgt Vorteile, da man sich auch bei komplizierteren Aufgabenstellung im Berufsleben besser aufgestellt fühlt. Auch das ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.