Abwechslungsreiches Studium

Innenarchitektur (B.Eng.)

Man findet sich schnell in der Hochschule zurecht und Anschluss zu den anderen Studenten zb. der Fachschaft. Die Veranstaltungen sind etwas chaotisch organisiert, aber es ist fast immer sehr interessant und man lernt viel. Die Professoren sind fast alle sehr nett und hilfsbereit. Besonders toll ist das Exkursionsangebot im Fachbereich!

Pures Glück!

Innenarchitektur (B.Eng.)

Mein Studiengangwunsch war schon immer Architektur bzw. Innenarchitektur gewesen. Allerdings muss ich gestehen war ich wärend meiner Abiturphase unmotiviert, hatte großen Stress in allen Lebensbereichen und habe sozusagen meinen Abschluss nicht richtig erst genommen. Was rückblickend ein Riesenfehler war!
Somit kam es zu keinem guten Gesamtergebnis - habe dennoch mein Abitur erworben.
Ein Architekturstudium konnte ich somit in die Tonne kicken, dachte ich mir. Meine Mutter hat mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

1. Semester Innenarchitektur

Innenarchitektur (B.Eng.)

Ich habe gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Manche Dinge sind etwas unorganisiert und durcheinander ( wie zum Beispiel das anmelden von Prüfungen im qis..) bzw werden nicht richtig erklärt. Jedoch gefällt mir das Studium alles in allem sehr gut. Mit Top Kommilitonen macht das Studieren eh immer Spaß !

A zombi? Me? No I'm an architect!

Innenarchitektur (B.Eng.)

Anfangs machte das Studium an der h_da einen wirklich entspannten Eindruck. Einführungswoche, Campusfeiern etc. halfen mir als Neuzugängerin, mich super einzuleben und meine Kommilitonen kennenzulernen. Doch nach und nach kamen mehr Aufgaben auf einen zu und man saß selbst in den Semesterferien fast ununterbrochen an Projektarbeiten. Doch natürlich macht es auch Spaß sich in die Materie einzuarbeiten und, wie jeder weiß, ist geteiltes Leid, halbes Leid. Also gibt es viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023