Interessant aber zeitaufwendig

Innenarchitektur (B.Eng.)

Das Studium kann Sehr interessant sein, wenn man bereit ist viel Zeit und Aufwand zu investieren und man siche wirklich für das Thema interessiert. Es ist absolut kein Studiengang den man neben her machen kann. Er benötigt die volle Aufmerksamkeit. Die Profs sind gute Ansprechpartner und man lernt viel aus verschiedenen Bereichen.

Anstrengung

Innenarchitektur (B.Eng.)

Das Studium hat mich sehr viele Nerven gekostet. Die Ansprüche sind sehr hoch da es kein richtig oder falsch beim designen gibt. Die Professoren haben teils sehr hohe Erwartungen und erklären vieles auch nicht vollständig zu Ende. Trotzdem ist das Miteinander dort sehr familiär und ich fühle mich woh.

Y-Modell Innen-/Architektur

Innenarchitektur (B.Eng.)

Durch das Y-Modell lerne ich in meinen ersten 3 Semestern Grundlagen der Architektur. (Ich befinde mich momentan im 2. Semester).
Daher konnte ich bislang noch keine Erfahrungen zu dem Thema Innenarchitektur sammeln.
Ich finde das Y-Modell nur bedingt gut, da ich natürlich nachvollziehen kann, dass die Grundlagen der Architektur auch für Innenarchitekten relevant ist.
Jedoch hätte ich mir gewünscht, dass wir zusätzlich/ergänzend schonmal einen Input zum Thema Innenarchitektur bekommen (Vorlesungsreihe),...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekte Kombination von Theorie und Praxis

Innenarchitektur (B.Eng.)

Die Studieninhalte sind sehr interessant und meist direkt auf die anderen Module anwendbar, was das Lernen und Verstehen vereinfacht. Die Praxis steht im Vordergrund und man steht stets im Ausstausch mit den Dozenten, die einem bei Problemen helfen, Verbesserungsvorschläge bieten und einem zur Seite stehen. Auch die Kreativität wird stets gefördert, sowohl in Pflichtmodulen, als auch in freiwilligen Krusen, die man belegen kann.
Das Innenarchitekturstudium ist sehr zeitaufwendig und meist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023