Inklusive Pädagogik (M.Ed.) Lehramt
Nicht richtig durchdacht
Inklusive Pädagogik (M.Ed.) Lehramt
Den Studiengang gibt es noch nicht so lange. Es gibt jedes Semester Probleme damit Lehrende zu finden. Wir werden kaum auf unsere Förderschwerpunkte und auf die Praxis vorbereitet. Oft wiederholen sich die Inhalte und haben wenig mit unseren Schwerpunkten zu tun.
Kein Sonderpädagogikstudium
Inklusive Pädagogik (M.Ed.) Lehramt
-inhalte immer mit Bezug zur Inklusion
-man lernt Lehrinhalte in der Schule angemessen zu differenzieren und die Stärken und Schwächen der Schüler zu berücksichtigen
-arbeitspensum häufig zu hoch. Zu viele Prüfungen gleichzeitig
-förderschwerpunkte nicht tief genug
Inklusive Pädagogik an der Uni Bremen
Inklusive Pädagogik (M.Ed.) Lehramt
Während des Studiums konnte ich viele interessante und hilfreiche Dinge für den späteren Beruf lernen. Ein negativer Aspekt ist allerdings die teilweise mangelhafte Organisation und Mangel an Lehrpersonen. Dadurch kommt es teilweise zu Verzögerungen während des Studiums.
Doppelqualifikation
Inklusive Pädagogik (M.Ed.) Lehramt
Ich habe gelernt alle Kinder, egal welche Spannbreite die Heterogenität aufweist, gemeinsam Unterrichten zu können. Und das freut mich, dass ich alle mitnehmen kann. Zudem kann man so der Diskriminierung entgegenwirken und den Kindern von klein auf an lehren, dass sie sich einander respektieren und verständnisvoll miteinander umgehen.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter