Frauen zu diesem Studium dringend abgeraten

Informationstechnologie (B.Eng.)

Eine wesendliche Vorraussetzung an der BA ist, die Ausbildungsnachweise zu bekommen, damit man die Abschlussarbeit beantragen kann. Damit habe ich die Erfahrung gemacht mit einer Behörde zusammen zu arbeiten, die einen lieber einschüchtert, statt zu helfen. Auch dem Studiengangleiter wird vertreten, dass alles egal ist. So ist die Zermürbung wirklich vorprogrammiert:
0.) Ich habe mich gewundert, da in der Erstberatung vom Studiengangleiter/Chef mir nicht die Option des Bafög genannt wurde,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fehlende Hilfen im Studiengang Informationstechnik

Informationstechnologie (B.Eng.)

Bei den Lehrveranstaltungen haben mir die Übungen gefehlt. Man konnte den Dozenten oft nur 5 min vor dem Unterricht etwas fragen oder eine Sonderstunde ohne Genehmigung der Studienleitung beantragen.
Das Studium ist sehr stressig, weil geeignete Pausenzeiten fehlen. Die Mittagspause ist nur 20 min, keine Sonderkost in der Kantine möglich.
Man kommt sehr schlecht an die Formulare für die Prüfung heran, da der Server oft nicht erreichbar, bzw. kaputt ist.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.