Zukunftsorientiert & Zielstrebigkeit

Information Systems (M.Sc.)

Sehr cooles Studium, starker Fokus auf Data Science. Ich hab das Studium echt bislang genossen, genau die Themengebiete, welche ich interessant finde und weiter verfolgen möchte. Denke, dies ist das perfekte Studium für jeden, der gerne auf seine Bachelorerfahrung aufbauen möchte

Mittelmäßig

Information Systems (M.Sc.)

Das Master Studium ist im Vergleich zum Bachelor Studium viel unorganisierter und langweiliger. Es herrscht Lehrkräftemangel im Informatik Bereich, welcher auch offen zugegeben wird.
Eine sehr geringe Auswahl an Partner Universitäten fürs Auslandssemester.

Hervorragender Master in der besten Stadt!

Information Systems (M.Sc.)

Mit einem Master in Information Systems an der Uni Köln hat man die besten Vorraussetzungen für den Berufseinstieg. Die Dozenten sind (teilweise) ausgezeichnet in Lehre und vor allem Forschung. Mir gefällt gut, dass man hier als Student auch ernstgenommen wird. Fragen werden gehört und beantwortet.
Es gibt verschiedene, vor allem sehr technisch geprägte, Spezialisierungen. Hier ist es natürlich Typ-abhängig, ob der richtige Bereich für euch dabei ist.
Was für mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt sehr zufrieden

Information Systems (M.Sc.)

Ich bin insgesamt zufrieden mit dem Studiengang. Es wird viel Varianz in den Inhalten angeboten und die Betreuung ist sehr gut. Wer Interesse an dem Thema hat ist hier sicherlich sehr gut aufgehoben, auf der Webseite der Universität findet man viele weitergehende Informationen.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.