Erwartungen nicht ganz erfüllt

Information Systems (M.Sc.)

Die Inhalte im Modulhandbuch sahen vielversprechend aus. Allerdings wurden kurz nach Start des Studiums die Module verändert und gerade IT Fächer gibt es keine interessanten mehr.
Bei den Dozenten muss man Glück haben, ich hatte von bisher 10 Dozenten nur 3-4 kompetente, die relevante Inhalte verständlich übermitteln können.
Also das Wunsch nach Verbesserungen ist auf jeden Fall da.

Super spannende Inhalte und top Dozenten

Information Systems (M.Sc.)

Das Studium war geprägt von Projektarbeiten, dies bedeutet viel Arbeit aber bringt meiner Meinung nach die beaten Lernerfolge mit sich. Die Bewertung war immer fair und die Dozenten top!
Ich habe mich auf Machine Learning/Data Science spezialisiert und kann es jedem empfehlen, der sich für dieses Thema interessiert.

Master unerwartet frontal

Information Systems (M.Sc.)

Wieder erwarten wird auch im Master reiner frontal Unterricht gemacht bzw. Folien vorgelesen und keine praktischen Workshops oder ähnliches gemacht. Auch die Auswahl an Fächern ist weiterhin sehr grundlagen basiert und es gibt wenig Spezialisierungen.

Sehr interessante Themen

Information Systems (M.Sc.)

- Fächer waren eigentlich alle geil
- Noten gut und machbar
- Viel gelernt auch viel Praktisches
- Dozenten nice
- Auslandsoptionen sind gut (war in Venedig)
- Thesis ist viel Arbeit aber naja
Nicht geschenkt und anspruchsvoll aber dann weiß man am Ende wenigstens dass man was krasses geschafft hat.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.